Danke für eure Beiträge zum Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

Danke für eure Beiträge zum Acrobat SE

Hallo,

ich wollte mich bei euch allen für eure Beiträge bedanken. Ich bin noch neu hier im Forum und habe mich durch suchen und lesen vieler Beiträge in den letzten 2 Wochen informieren können.

Eigentlich fliege ich seid 2 Jahren Fläche (meine Freunde aber alle Heli) nun ist mir das zu langweilig geworden mit den Flächen.

Meine Erfahrung im Bereich Heli beschränken sich auf Graupner G47 Koax und AFPD Simulator. Ich statt jetzt vor der Aufgaben einen passenden Heli für mich zu finden und nach einigen Recherchen statt zur Auswahl:
    Hurricane 550
    Logo 400
    Acrobat SE

Von der Optik her fand ich den Acrobat sofort sexy und durch eure hilfreichen Beiträge hatte ich dann auch das sichere Gefühl, das dieser Heli wirklich klasse ist und super fliegt.

Meine Freunde haben mir empfohlen den Hurricane oder Logo 400 zu erwerben (denk an das liebe Geld), aber es ist euch zu verdanken, dass ich mich nun für den Acrobat entschieden haben ihr schreibt ja sehr positiv über ihn und seid begeistert.

Ich wollte mich nur Bedanken den für einen Anfänger ist es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen mit der man auch in Zukunft glücklich ist. Sicherlich fliegen die anderen Helis auch aber sie sind einfach im Vergleich aus Plastik und will niemanden zu Nahe treten hässlich.
    Gruss aus Hamburg
    Stephan
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Danke für eure Beiträge zum Acrobat SE

Herzlichen Willkomen

und viel Spaß mit deinem Heli

und hier kannste noch mehr lesen:

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Hallo Stefan ,
      ich bin auch vor ca. 1 Jahr auf denn Se gestossen . Zuvor habe ich mit nem Rex450 meine ersten Flugversuche unternommen . Am anfang hatte ich echt angst weil der Se ja nicht gerade ein schnäppchen Heli ist und meine Flugkünste sehr bescheiden waren .Inzwischen sind wir beste Freunde und unzertrennlich . Am Platz wird der Heli immer bewundert wenn ich ihn auspacke ; mensch fliegt der Toll und geht wie Sau .
      Ich wünsch dir viele schöne Flüge mit dem Heli . Was baust du eigentlich für Elektronik ein ?
      grüssle Timo
      @Berthold , hab denn Jive und denn Pyro für 499,- bekommen . Jetzt fehlt nur noch der Shark .

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

@Berthold , hab denn Jive und denn Pyro für 499,- bekommen . Jetzt fehlt nur noch der Shark .

mein Jive und Pyro, liegen auch rum und warten...und warten ...und warten

Kommentar

• renox
          renox

Ja hallo,

als Setup habe ich bestellt:
          Acrobat SE Rigid + AC-3X
          Orbit 15-14
          Kontronik Jive 80 LV
          BLS251 und 3x Futaba 9650

Bei den Akkus bin ich mir unsicher ob ich lieber 6S LiFePo oder die neuen Li-Mn-Po als 4S2P fliegen soll. Da ich Acrobat, Motor und Regler bei Herrn Plöchinger bestellt habe, ist da eigtl. das Ritzel schon mit dabei oder muss ich das extra bestellen? Fals ja welches?

Ach ja Funke ist die Futaba FF7 2,4

Kommentar

• m@99ö
            m@99ö

hallo,
            als ich meinen se bestellt habe, hat hr. plöchinger mich gefragt welches ritzel ich gerne hätte. die frage kam kurz vor der ausliegerung des helis!
            einfach mal nachfragen und bescheid sagen welche akkus du fliegst, dann bekommst du schon das richtige riemenrad eingepackt!!
            mir ging es übrigens ähnlich. habe mit einem mini titan angefangen und mir nach 4 wochen einen se bestellt! der mt steht jetzt nur noch rum

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Zitat von renox Beitrag anzeigen
              Ja hallo,

als Setup habe ich bestellt:
              Acrobat SE Rigid + AC-3X
              Orbit 15-14
              Kontronik Jive 80 LV
              BLS251 und 3x Futaba 9650

Bei den Akkus bin ich mir unsicher ob ich lieber 6S LiFePo oder die neuen Li-Mn-Po als 4S2P fliegen soll. Da ich Acrobat, Motor und Regler bei Herrn Plöchinger bestellt habe, ist da eigtl. das Ritzel schon mit dabei oder muss ich das extra bestellen? Fals ja welches?

Ach ja Funke ist die Futaba FF7 2,4
              Dann steht ja dem Spass nixmehr im weg .
              Wegen dem Riemenrad kannst du Stefan mitteilen was für Akkus du fliegst und welche Drehzahl angestrebt werden soll .
              Pass bitte vor dem Erstflug auf die Wirkrichtung der Gyros auf . Nehm dir lieber einen erfahrenen Rigidflieger zur seite .

Kommentar

• renox
                renox

@Landwirt

Einstellen und einfliegen werde ich den Acrobat auf keinen Fall. Mir stehen da 2 Piloten aus meinem Freundeskreis zur Verfügung.
                In meinem Verein sind mehr Flächenflieger und die Heli Jungs die dort fliegen genießen nicht mein absolutes Vertrauen.
                Meine beiden Piloten sind aber bisher nur Paddelhelis geflogen meinst du das könnte kritisch werden. Vielleicht gibt es ja in Hamburg auch andere Acrobat Piloten.

Was den Akku betrifft denke ich zuerst mal an diesen
                KOKAM 4800 - 20C - 4S - 14,8V FßR ACROBAT SE

Wenn ich den ohne Landegestell die ersten Rundflüge sicher beherrsche möchte ich gern mit den neuen LiMnPO fliegen.

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Hi Stephan ,
                  Kritisch ? Ich sag mal es wäre evtl. von vorteil wenn du einen Helipilot hättest der sich mit Ac3x oder anderen V-Stabis auskennt . Ich bin davor ja auch nur Paddelköpfe geflogen und es hat geklappt . Hab mich beim Erstflug aber mit einem getroffen hier ausm Forum , der aber auch keine erfahrung mit Ac3x und co hatte und auch sein Erstflug anstand . Wir haben dann gegenseitig nochmal die Systeme gecheckt und uns Händchen gehalten . Alles wurde gut .
                  Ein Rigidheli sollte z.b ohne zu steuern abgehoben werden . Auf garkeinen Fall steuern wenn er am Boden läuft . Aber am allerwichtigsten ist eben die Wirkrichtung der Gyros . Geh am besten mit deinem Kumpel der ihn dir einfliegt genau nach Anleitung von Stefan P. vor . Sollte etwas unklar sein meldest du dich einfach hier und dir wird mit sicherheit geholfen .
                  Zu deinen Life , Limn kann ich nix sagen , fliege ausschlieslich Lipo . Es gibt einige Se Piloten die fliegen Irgendwelche Becherzellen , die können dir bestimmt die vorzüge nennen . Was ich weis , sie sind z.t. günstiger als Lipo und lassen sich sehr schnell laden am Platz . Mit 3Packs fliegen manche ununterbrochen denn ganzen Tag ,sagen sie .
                  Ich fliege Kokam 4S 4000mAh und SLS 4S 4500mAh . Hab Jazz80 ,Orbit 15-10HE ,Ac3x, 9650 ,Bls251 verbaut .Max. Drehzahl 2150u-min . Geht wie Schmitts Kaze das Teil .
                  MfG Timo

Kommentar

• renox
                    renox

Hi Timo,
                    vielen Dank für die Tips. Sind übrigens keine LiFe schau mal hier:

die gefallen mir durch ihre Leistungsdaten und sind wohl sehr eigensicher.

Gruß
                    Stephan

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Hi

Deine Entscheidung und Dein Setup ist gut....nur würde ich den Orbit 15-12 nehmen.....mit einem 16er oder 17er Riemenrad.Bei 4S Lipo

Ich selbst fliege mit selbstgemachte 4S 5000mAh...leichtes 3D 9min.

Der SE ist wie eine Feder in der Luft......
                      Du wirst mit ihm fortschritte machen

Kommentar

• renox
                        renox

Hi Wutz,

siehe da habe dir gerade was im Acrobat Forum geschrieben

Warum den 15-12 ich dachte für den Anfang ist der 15-14 optimal da weniger Power aber längere Flugzeit ist das für einen Beginner nicht besser?

Bis ich 3D anfange werden wohl Jahre vergehen

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Sag das mal nicht...ich habe dieses jahr angefangen mit fliegen......mittlerweile auch schon leichtes 3D

Würde den 15-12 nehmen.....da haste auch mal ein paar reserven.....

Kannst ja mit der drehzahl runter gehen

Kommentar

• Tryer
                            Tryer

Hallo,

kann Michael nur zustimmen, hatten den 15/ 14 erst drin und mir war er nach 15 Flügen mit dem Se zu lahm, bin auch noch net so lange dabei.
                            Mit dem 15/12 fliege ich ca 15 min und nem 5000 mAh Lipo leichten Rundflug

Gruss

Kommentar

• M A R C U S
                              M A R C U S

Hi,
                              kann ich nur beipflichten. Hatte den 15-14 und bin dann gleich auf den 15-12 HE umgestiegen. Jetzt steht der Umstieg auf den 15-10HE an, da der Leistungsunterschied zum Shark zu groß ist...

Wer einen ca. 30 Flüge jungen unverbastelten 15-12HE braucht, kann sich gern melden...

Flugzeit mit Kokam 4000 4s ca. 9 Minuten mit 16er Ritzel und 2000 am Kopf.

Gruß
                              Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X