NT-Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

NT-Blätter

Welche Blätter mit Vorlauf <1 gibt es wo zu einem guten Preis?evtl.www
    Danke für nen Tip
    Schönen Gruss Stephan

• Gast-Avatar
    Gast

NT-Blätter

Hallo Stephan!

Bei Christof Rothe z.B. und auch bei NHP, die sind aber schwarz und nicht Jedermanns Sache.

hG Erhard

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

NT-Blätter

Hallo Erhard
      Danke für den Hinweis.Christoph Rothe,alles klar,das müssen die CR-Blätter sein.Schwarz ist schon gut.Nur müsste ich eine Webadresse finden,um zu bestellen.Oder kann man gleich bei Jan Henseleit die Blätter kaufen?
      Schönen Gruss Stephan

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3458
        • Holger

NT-Blätter

Bestellung per Mail klappt einwandfrei.

Gruß,
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

NT-Blätter

Hallo Steven,

schau mal auf meine homepage www.rd-modelltechnik.de , da findest du die NHP Razor Pro in 71 cm Länge direkt auf der Startseite. Genau diese Blätter fliegt Jan auch. Einführungspreis DM 190,-- incl. Versand.

Das Wichtigste an Rotorblättern für den NT ist die Schwerpunktlage, es gibt meines Wissens nach, nichts was zur Zeit auch nur annähernd an die Eigenschaften dieses Blattes heran kommt.

Probier es selber aus. Lass den Hubi aus dem Looping herauskommen und lass genau wenn er wieder horizontal liegt, das Nick los, mit allen anderen Blättern bäumt er sich mehr oder weniger stark auf. nur das NHP geht nach meinen Versuchen wie auf Schienen.

Wenn dich die schwarze Farbe stört, ich habe selbstklebende Folien von Robbe draufgemacht, klebt bombenfest und gibt es in vielen Farben und Leuchtfarben.

viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

NT-Blätter

Hallo
            Ja,was ist die bessere Wahl?Die CR-Blätter sind 685mm lang und wiegen ca.180g.
            Die NHP sind 710mm lang,und werden in der Ausführung so empfohlen.
            Gruss Stephan

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

NT-Blätter

Hallo Thomas,
              warum willst du denn kürzere Blätter haben? Die Länge von 71 cm der Razor Pro bei dem geringen Gewicht von nur 180 bis 185 gramm sind doch gerade der Vorteil dieser Blätter! Es gibt selbstverständlich bei NHP auch Blätter mit 66 cm 68 cm 69 cm Curtis Sport, FAI..... aber die gehen alle nicht so schnell im Vorwärtsflug und so neutral um die Nickachse.

Mit kürzeren Blättern ist der Heli schlichweg unterfordert, der Motor neigt zum überdrehen, der Rotor kann die Energie nicht in Fahrt oder Steigleistung umsetzten.

Unsere ganze Truppe hatte diverse Blätter auf dem NT und neben mangelnder Vorwärtsfahrt auch leichte Schüttelprobleme mit dem Heck, nachdem Jan sich auf dem Drag Race bei Bernd Pöting die Helis zwischengenommen hat und auf allen Razor Pro mit 71 cm montiert waren, liefen die Helis mit vorher nicht gekannter Ruhe ohne jegliche Vibrationen.

Als Alternative kann ich dir nur MS-Blätter (allerdings auch mit 71cm Länge) empfehlen, die laufen genauso ruhig, aber da sie deutlich schwerer sind ist der Heli erheblich träger. Außerdem bäumt sich der Heli im Schnellflug mehr auf, da der Schwerpunkt etwas weiter hinten liegt.

Die anderen Blätter waren dabei auch präzise ausgewogen, der Heli erreichte allerdings mit den nur 68cm langen Blättern Drehzahlen, die einfach zu hoch waren. Man konnte zwar fast endlos Pitch geben, aber der Heli beschleunigte einfach nicht weiter. Ab einem Bestimmten Pitchwert reißt einfach von der Rotormitte langsam nach außen zunehmend an der Rotorblatthinterkante die Strömung ab und dann induzierst du einfach nur noch Widerstand ohne Auftrieb.

viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

NT-Blätter

Hallo Leute,

um sich für die richtigen Blätter zu entscheiden, sollte man wissen was man mit dem Hubi machen will. Ich selbst bevorzuge für den NT die Razor Pro Blades mit 71cm Länge, die ich ab jetzt auch vertreibe
                (Preis 190,- DM). Sie zeichnen sich durch gute Geradeausflugeigenschaften und Wendigkeit aus. Der Wirkungsgrad ist besonders bei meinem bevorzugten Flugstil mit niedrigen Drehzahlen sehr gut und auch die Autorotationseigenschaften sind besser als bei den kurzen Blättern. Natürlich gibt es wie immer auch einen Nachteil. Wer extrem hartes 3D fliegen möchte mit permanenten ßberschlägen auf der Stelle und nicht feinfühlig mit dem Pitch arbeitet, sollte lieber kürzere Blätter mit ca. 680mm nehmen, da man den Motor mit den langen Blättern eher abwürgt.

Gruß Jan

Kommentar

• Thomas Reingruber
                  Thomas Reingruber

NT-Blätter

Hallo Jan,

besteht eine Gefahr, das durch komplett ungeeignete Rotorblätter, zB. mit sehr viel
                  Vorlauf gröbere Probleme die sogar zum Absturz führen können auftretten? Denn dann sollte man es ja tunlichst lassen andere Blätter überhaupt nur zu testen.

@Ralf: Ich will keine kürzeren sondern nur wissen warum man längere nimmt, hat sich ja jetzt geklährt.

Gruss
                  Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

NT-Blätter

Hollo zusammen,

Ihr könnt dem Jan ruhig glauben, habe selber beide Blätter geflogen. Die CR Blätter sind sehr gut, die NHP´s nee Klasse besser - \"aber auch teurer\". So schlimm ist das mit den schwarzen Blättern auch nicht, hatte vorher auch so meine Sorgen, aber mann erkennt den Heli doch recht ordentlich am Himmel. Mit den NHP´s fliegt das Ding wie auf Schienen.

Gruß Ingo

Gruß Ingo

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

NT-Blätter

kann mich nur dem Ingo anschließen. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Tom

Kommentar

Lädt...
                      X