Da ich nun schon den Motor und alle anderen Teile für meinen zukünftigen NT zu Hause hatte, dachte ich so bei einer Zigarette und Kaffe.....mmmhhhh...der Motor muß doch auch in meinen \" alten TD \" passen !??
Also Jan gefragt, und er hat mir den Kompletten Motorsatz aus meinem bestellten NT mitgebracht, einschl. Kupplungsklocke und Zahnriemen ( beide 2 Zähne Mehr ).
Nach einigen Stunden verzweifelndes Einbauen ( es war schwierig den Luftschacht zu Justieren, da dieser sehr passgenau ist ), war es vollbracht.
Dies alles etwa 2 Tage vor dem Race....
Am Freitag vor dem Race>>> Einfliegen !!
Der Motor sprang dierekt beim erstenmal an wie \" ein alter Hase\" und lief zusammen mit dem empfohlenen Lötterle, dem Hatori 700 und einem Sprit von 12 % Carbolin und 1 % Nitro sofort einwandfrei ! Kurz gesagt, einfach GEIL ![img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
So, nach nun mehren Einstellungen und Probeflügen ging es zu Start...... er lief gut, und ich konnte mich aber nur nicht gegendie NT´s und Rockets durchsetzen ( war klar, mein Hubi wiegt ja auch etwa 850 g mehr ) Geflogen bin ich mit 11° Pitch und etwa \"NUR\" 1600 U/min, da der Motor noch nicht ganz eingelaufen war.
Nun, ich werde das Ding noch weiter einfliegen, aber ich kann jetzt schon sagen für Nachahmer sehr empfehlenswert !!
ACHTUNG : die Oginalhaube müßt ihr aber leider etwas beschneiden...im Bereich Kühlschacht und Luftaustritt.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
[img src=\"http://members.aol.com/mste051271/TD.jpg\" border=0]
Viel Spass beim Nachbauen, und hat soetwas schon mal jemand gebaut ?? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar !![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Michael Stenger
OS 91 im \" alten \" Three Dee mit NT Kühlung
Kommentar