Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

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    #1

    Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen der Sechskant-Imbusse (Dämpfungsschrauben) im Three-Dee-Rotorkopf in etwa weich bzw. hart sind?
    Also z.B. Schrauben etwas aus dem Gehäuse ragend ist zu weich; oder genau bündig mit Gehäuse ist o.k.; oder etwa 3 mm innerhalb Gehäuse ist hart, etc.
    Herzlichen Dank vorab, wenn es einer wissen sollte.
    Bruno

    Editiert von - Bruno Hoedl am 03/06/2001 16:43:32
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    Gast

    #2
    Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

    Moin
    ich hatte meine Schrauben ca.2mm herausragend montiert und war damit als Allround Einstellung zufrieden. Zum 3D fliegen hatte ich sie aber weiter reingeschraubt bis sie ungefähr bündig mit dem Gehäuse waren.

    gruß timo

    [img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

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    • Harald H.
      Harald H.

      #3
      Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

      Hallo Bruno,

      prinzipiell sei gesagt, stell den Kopf so ein, dass du dich wohl fühlst. Weich und Hart sind sehr subjektive Begriffe. Ich z.B. fliege so, dass die Inbusschrauben ca. 1 mm in das Gehäuse hineinragen und empfinde die Einstellung als eher hart aber nicht extrem hart. Ein Freund fliegt ihn ca. 2 mm ausserhalb des Gehäuses, dem ist das hart genug.

      mit freundlichen Grüssen
      Harald H.

      Editiert von - Harald H. am 03/06/2001 09:43:17

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      • Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

        #4
        Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

        Hallo, bitte denkt bei euren einstellungen daran beide Blattspitzen exakt im gleichen abstand zum Heckrohr einzustellen. Gruß www.poeting1.de

        RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

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          Gast

          #5
          Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

          Zur Einstellung der Blattspitzen zum Heckrohr eigenet sich hervorragend die Rotorblatt-Transportauflage (ganz nach hinten geschoben), wenn man auf dieser vorher eine entsprechende Skalierung aufgeklebt hat.

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          • hubicopter
            hubicopter

            #6
            Spurlauf und Dämpfung beim Three-Dee 4

            Hallo Bruno,

            nimm für den Anfang die Variante 2mm rausstehend.

            Gruß

            Thomas

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