Hallo Chris,
Ich mische selber und bestelle mein ßl bei Ralf Dahm Synth Glow das Methanol bekomme ich über unseren Verein.
Mein Mischverhältnis beträgt 12% ßl und 88% Methanol ohne Nitro.
Hallo Chris,
ich fliege den NT mit 13% Carbulin und 87% Methanol.
Das Carbulinöl beziehe ich bei Fleischmann Modellbau in Attendorn.
email:fleischmann-gmbh@t-online.de.Preis bei Abnahme von 10l ßl,ca.18 DM je Liter + 4 DM für Kanister + 11 DM Versand.
Grundeinstellung Vergaser wie schon mehrmals beschrieben:Hauptnadel 23/4-3 Umfrehungen auf-Leerlaufschraube bündig.
Warum fragt ihr so geschockt wenn jemand 1% Nitro im NT fliegt ?
Mein NT kommt dieser Tage, da ich meinen Rappi 60 mit CP 15% fliege wollte ich die restlichen Gallonen dann im NT weghauen, Bernd P. meinte es spräche nichts dagegen.
Geht es nun nur um den Kosten/Nutzen-Faktor (klar, das CP teurer ist als selbsgemischter Sprit ohne Nitro).
Frage: Wenn ich meinen Motor erst mit Nitro betreibe und später mal umsteige auf selbstgemischten Sprit ohne Nitro ... kann das in die Hose egehen oder ist es dann nur eine Sache neuer Vergasereinstellungen ?
ich betreibe den NT von Anfang an mit 12% Carbulinöl. Der Lötterle Vergaser ist für 12% ßlanteil ohne Nitro gebaut. Cool Power mit 15% Nitro hat einen ßlanteil von ca. 16%. Damit kam ein anderer Heli mit dem Lötterle Vergaser nicht zurecht.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, eine andere Nadel über Lötterle zu beziehen.
Es gibt natürlich in der Heligemeinde genügend Leute, die Cool Power
mit diesem hohen Anteil fliegen.
Aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen, mit 12% Carbulinöl zu beginnen. Den Cool Power mit einem anderem Heli zu verfliegen oder zu verkaufen.
Ich beziehe meinen Sprit von Topsprit.
Damit stellst du sicher, dass der Motor von Anfang an super läuft.
Dies lässt dir Zeit, dich an die Optik, sowie das etwas andere Flugverhalten zu gewöhnen. Ich würde mit dem NT erst starten, wenn der Rundflug mit deinem anderem Heli absolut kein Problem mehr darstellt. Der NT ist sehr schnell weit weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar