lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

    #1

    lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

    Ich habe mir gerade mal die \"Packungsbeilage\" meines RSV 2000 lötterle vergaser durchgelesen.
    Nun muss man anscheinend erst mal studiert haben bis man das ding genauso einbaun kann, wie vorgeschrieben =)
    ich wollte ertens mal fargen, ob wirklich hier alle das ding 100% so eingebaut haben, wine in der anleitung beschrieben ?
    und zweitens (die eigentliche frage):
    die gas minimum stellung soll ja so eingestellt sein, dass schieber gerade so die bohrung verdeckt, allerdings nicht am anschlag ist. Wie soll man das genau einstellen ? wenn ich alles so eingebaut habe, dass ich die gestänge länge genau richtig eingestellen kann, seheich ja nicht mehr genau wie weit offen oder geschlossen der vergaser ist?

    ausserdem steht in der anleitung: man soll den Hauptdüsenstockj so befestigen, dass der silikonschlauch keinen druck auf den schieber auswirken kann: --> hä ? kann mir das mal jemand erklären ?

    ausserdem habt jan ja irgendwo mal geschrieben, dass er eine spezielle Düsennadel für den Lötterle Vergaser angefertigt hat. NUn wunderts mich doch insofern, da die standart nadel doch wohl schon auf 12% ßl und 0% Nitro ausgelegt ist ?
    Wie kommts ?
    mfg
    Chris

    ------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober
  • Gast-Avatar
    Gast

    #2
    lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

    [quote]
    Ich habe mir gerade mal die \"Packungsbeilage\" meines RSV 2000 lötterle vergaser durchgelesen.
    Nun muss man anscheinend erst mal studiert haben bis man das ding genauso einbaun kann, wie vorgeschrieben =)
    ich wollte ertens mal fargen, ob wirklich hier alle das ding 100% so eingebaut haben, wine in der anleitung beschrieben ?

    Ja!

    und zweitens (die eigentliche frage):
    die gas minimum stellung soll ja so eingestellt sein, dass schieber gerade so die bohrung verdeckt, allerdings nicht am anschlag ist. Wie soll man das genau einstellen ? wenn ich alles so eingebaut habe, dass ich die gestänge länge genau richtig eingestellen kann, seheich ja nicht mehr genau wie weit offen oder geschlossen der vergaser ist?

    Nach Gefühl [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

    ausserdem steht in der anleitung: man soll den Hauptdüsenstockj so befestigen, dass der silikonschlauch keinen druck auf den schieber auswirken kann: --> hä ? kann mir das mal jemand erklären ?

    So, dass sich der Schieber ohne Widerstand bewegen lässt.

    ausserdem habt jan ja irgendwo mal geschrieben, dass er eine spezielle Düsennadel für den Lötterle Vergaser angefertigt hat. NUn wunderts mich doch insofern, da die standart nadel doch wohl schon auf 12% ßl und 0% Nitro ausgelegt ist ?
    Wie kommts ?

    Nicht \"Düsennadel\" sondern \"Hauptdüsennadelhalterung\"

    MfG Gerald
    ----------------------------------------------------------


    Edited by - garye on 15/10/2001 20:20:46

    Kommentar

    • Michael Stenger
      Michael Stenger

      #3
      lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

      Hallo Christian,

      also Du hast eigentlich recht ( Studieren ), da ich aber zu dumm bin
      um zu studieren, habe ich den Vergaser auf all meinen Modellen, Three dee 10 und 15 ccm O.S., so ungefähr eingebaut und eingestellt wie alle anderen alten Vergaser( 7H, 60B ect.) und siehe da, es funktioniert einwandfrei !
      Also keine Panik, im Notfall so einbauen wie Du es gewohnt bist, geht auch. Den Rest kannst Du am Sender einstellen. Wichtig ist der Sprit den Du fliegst ! Denk an die Worte von Bernd ( am Donnerstagt 11.10.01, im Wald von Oberholzklau...Du weist ?? ) nie zuviel ßl !!
      Ich fliege alle Motoren mit 11% Carbolin und ohne Nitro.
      Dann kannst Du am Vergaser drehen ws Du willst, irgendwie läuft der Motor immer !!! ( Sehr gut !)
      Viele Grüße und wir sehen uns wenn Du deinen NT abholst bei Bernd !?
      Michael

      Kommentar

      • Chris.Weiss
        Chris.Weiss

        #4
        lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

        Ich nehms doch mal an !
        =)
        mfg
        Chris
        (werde wohl nach langem hin und her doch auf den empfohlenen RD Sprit generell umsteigen..aber die Cool Power Gallonen behalt ich =)



        ------------------------------
        visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 15. Oktober

        Kommentar

        • Christian Kuhlmann
          Member
          • 09.06.2001
          • 412
          • Christian
          • Hannover

          #5
          lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

          Hey Chris!

          Du hast doch nicht etwa den Bernd überzeugen können einen seiner NT´s herzugeben !!??!!

          (Neidisch Guck)

          Christian

          Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)

          Edited by - Christian Kuhlmann on 16/10/2001 21:20:51
          Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

          Kommentar

          • Frank Herforth
            Frank Herforth

            #6
            lötterle vergaser - eine kunst für sich ? =)

            Hallo Chris,
            Du brauchst den Vergaser nur nach Jan`s Anleitung einzubauen und die Vergasereinstellung wie ich es vor 2 Tagen geschrieben habe einzustellen.Das Vergaserküken muß im Leerlauf ca.1mm öffnen,den Rest kannst Du am Sender nachtrimmen und anschließend wieder durch mech.Nachjustierung des Gasgestänges korrigieren um deine Leerlauftrimmung auf \"o\"zu bringen.Ich fliege den NT mit 13%Carbulin und kann die Hauptnadel bis zu einer viertel Umdrehung verändern ohne das es den Rundlauf des Motors beeinträchtigt.

            Gruß Frank Herforth

            Kommentar

            Lädt...
            X