Paddel NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Paddel NT

Was habt ihr denn so für Paddel drauf[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
    Mit den Orig. Paddeln wer ich glaub nicht glücklich[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle] habe sie bespannt ging auch gut nur habe ich sie jetzt mit einer sehr genauen Waage die auf Zenhntelgramm genau geht nachgewogen und habe einen unterschied von 1.8 Gramm beide ganz gleich eingeschrumpft.Obwohl der Schrumpfschlauch sowieso fast nichts wiegt. Habe versucht mit Isolierband das leichte Paddel schwerer zu machen doch das sind so viele umwicklungen das es ziemlich stark aufträgt ca. 6 mal rum. Habe auch das schwerere Paddel Stirnseitig mit 3mm aufgebohrt 2 löcher doch befor ich da 1.8 Gramm weggebohrt habe, habe ich keine Stinrnseite mehr !!! die zwei 3mm löcher waren ca. 0.3 Gramm[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
    Gewicht von den Paddeln einmal 18.2 Gramm und einmal 16.4 Gramm

Gruß Klaus

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Paddel NT

Alle NTs, die ich bisher gesehen hatte, waren mit den Originalpaddeln bestückt. Ich habe meine auch mit einer Apothekerwaage ausgewogen, der Unterschied betrug ein paar Zehntel Gramm. Ich würde Deine nochmal umtauschen. Falls Du wirklich andere benutzen möchtest, beachte das Gewichtslimit aus der Anleitung.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Paddel NT

Vielen Dank Uli,
      Werde mich mal an Herrn Henseleit wenden ob er sie mir Umtauscht !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Paddel NT

Paddel sind Anstandslos getauscht worden und sind jetzt genau auf´s Zehntelgramm gleich !!![img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß Klaus

Kommentar

• TomDK
          TomDK

Paddel NT

Habe dieser Tage meine von Bernd gelieferten Mikado-Paddel erhalten und eben montiert ... IMHO ein Job für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat. Ich denke als Einsteiger wird der NT etwas unsensibler durch die 26 Gramm Paddel im Vergleich zu den Originalen. Bei der Gelegenheit habe ich alle Paddel mal gewogen. Die Mikado sind beide 26 Gramm, die Originalpaddel brachten 16 und 18 Gramm auf die Waage. Muss aber fairnesshalber dazu sagen, dass es sich um eine Briefwaage bis 2kg handelt und diese natürlich keine Zehntel zeigt und sicher auch etwas unsensibler ist als deine benutzte Waage.

Falls dieser Thread noch gelesen wird:
          Hat jemand einen besseren Weg als den von Jan beschriebenen um den Heckriemen richtig zu spannen. Beim ersten Start war er zu locker, hielt ich den HeRo fest und drehte den RoKopf rutsche der Riemen durch, das tut er nun nicht mehr und lässt sich nur mit etwas Kraftaufwand zusammendrücken, aber glücklich bin ich immer noch nicht.

Nach vielen Versuchen ist es mir zumindest annähernd 100% gelungen alle Paddel und Blätter bei Nutzung der TS-Lehre auf 0° Grad zu bringen ... das war mein grösster Albtraum.
          Desweiteren habe ich nach dem ersten Tank noch die TS-Bewegungen fast halbiert, für die ersten Tests hoffe ich nun in Verbindung mit den neuen Paddeln, dass der Heli etwas stabiler liegt und nicht mehr so hypernervös auf meinen Pulsschlag reagiert ;-) .

Gruss an die gesamte NT-Front

Tom

CUL8R
          Tom

http://altenbach.info

Kommentar

Lädt...
          X