Gestänge Taumelscheibe Mischhebel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo,
    Hätte mal eine bitte an euch könnt ihr mal kurz bei euren NT´s nachschauen wie bei euch das Pitchgestänge von der Taumelscheibe zum Mischhebel läuft.
    Denn bei mir ist es so wenn die Paddelstangenwippe gerade steht also im rechten Winkel zum Zentralstück dann hat ein Gestänge ca. 1mm abstand zur Wippe und das Andere ca. noch 0.2mm wenn ich die Paddelstange dann auf und abbewege streift das Gestänge an der Wippe aber nur die eine Seite auf der anderen Seite geht das Gestänge ohne streifen vorbei.
    Wie sieht es denn bei euch aus.Habe alles sehr gewissenhaft zusammengebaut und auch nochmal alles kontrolliert nach Annleitung doch es bleibt so !!!

Gruß Klaus

• Frank Herforth
    Frank Herforth

Hallo Klaus,
    bei meinem NT ist es fast genau so.Ein Gestänge ist komplett frei und das andere wird bei max.Weg berührt.Doch kein Grund zur Beunruhigung.
    Die Paddelstange kommt selbst bei extremen Ausschlägen nicht in diesen Bereich.Stelle die Paddelstange mal in Längsrichtung.Du wirst feststellen das die Paddel die Haube berühren.Jan hat dazu schon Stellung bezogen und ebenfalls mitgeteilt das die Paddelstange im Flug diesen Bereich nicht erreicht. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß Frank Herforth

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Vielen Dank Frank für deine Antwort dachte schon mit meinem NT ist was nicht in Ordnung.[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
      Schade eigentlich das nur du dir die Mühe gemacht hast und an deinem NT nachgeschaut hast, aber die Solidarität unter den NT fliegern scheint nicht sehr hoch zu sein Schade !!! [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle] Oder du bist der einzigste NT Flieger[:ß] der das gelesen hat.

Nochmal vielen Dank !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

Da ich selber viel frage hätte ich gerne geantwortet, jedoch ist der Kopf von meinem NT das einzigste was noch nicht fertig ist...

mfg
        Chris

------------------------------
        visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. Dezember

Kommentar

• Frank Herforth
          Frank Herforth

Hallo Klaus,
          ich denke die Solidarität ist vollkommen ok.Die Jungs müssen nur alle Tannenbaumschmücken.Ich überlasse das lieber meiner Frau und gehe in den Hobbykeller.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß Frank Herforth

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Ich glaube du hast recht, habe mich glaube ein bisschen zu früh darüber geärgert!!! Bei mir muß halt immer alles gestern fertig sein.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
            X