Resrohr läuft beim Tanken voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT-Tom
    NT-Tom

oh mann; chriss,

hast du www.rc-heli.de/foren/topic.asp?/TOPIC_ID=3065 TomDK, Böse Startprobleme nicht aufmerksam gelesen ? hast doch selber wieder nur fragen in dem topic gestellt; hab dort ne startprozedur geschildert, die beim NT starten auch heute noch funktioniert ! das einzige problem, was bei dir auftreten kann ist wohl eine zu starke el. spritpumpe; is mir am anfang auch passiert, über die decke des tanks ist der sprit vom einlauf gleich zum auslauf gelaufen; mit entsprechend steiler anstellung den NT beim tanken ( bis der auspuffschnorchel am boden anstößt) oder weniger leistung auf der spritpumpe sollte sich auch \" dein problem \" beheben lassen !
    nichts für ungut

Gruß; nicht nur fragen, sondern auch antworten ; NT-Tom

• Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Chriss !!!
    Könnte auch sein das der Silikonschlauch beschädigt ist der auf dem Röhrchen sitzt im Tank auf dem Nippel fürs Resorohr. Riß oder dergleichen.Dann läuft auch Sprit ins reso obwohl die Oberkannte noch nicht erreicht ist !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo,
      genau das was Klaus beschrieben hat ist mir auch passiert, etwas zu unvorsichtig den Schlauch drauf gequält, und nach 1-2 Std. Betrieb wars dann so weit!!

habe einfach schlauch gedreht ( Betankung und Druck )[img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]

Gruß Joachim

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

Hallo!

Für diejenigen, dies interessiert:
        ICh habe heute mal meinen NT ein wenig zerlegt und geputzt, und wollte auch gleich der Sache mit dem volllaufenden Resorohr auf den Grund gehen.
        Vorweg, das \"Problem\" ist gelöst.
        Natürlich wars mal wieder nur eine Kleinigkeit:
        Das Steigröhrchen des Drucktankanschlusses war ein wenig zu lang, und somit ist der an der Decke des Tankes laufennde Sprit direkt dort reingelaufen..

ich habe das Schlauchstück ein wenig gekürrzt, und nun ist alles wunderbar..

mfg

Christian -
        Nicht was, sondern WIE !
        ---------

Kommentar

Lädt...
        X