Three Dee(Vers.4) mit Gy 401,Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe
    Joe

Baue mir gerade einen gebrauchten Three Dee(Version 4) neu auf.Habe ein Problemchen mit der Einstellung bei Verwendung des Gy 401 und Servo 9250(Sender MC 24).Wer fliegt schon diese Kombination und kann mir weiterhelfen bei folgenden Punkten:
    1. Welchen Drehpunktabstand zur Mitte wähle ich am Servohebel?
    2. Wie hoch drehe ich am Limiter auf?
    3. Begrenze ich denm Servoweg prinzipiell am Limiter oder in der Servowegeinstellung auf Kanal 4?
    4. Wie hoch stelle ich die Empfindlichkeit am Kreisel ca. ein?

Ein Flugkammerad fliegt auch einen Three Dee(4) mit Gy 502 und hat nur noch einen Drehpunktabstand von ca.8mm und errreicht so eine Kreiselempfindlichkeit von 80%.Kann das sein?Die Werte von meinem NT lassen sich durch die grössere ßbersetzung des Heckrotorhebels beim alten Three Dee nicht übernehmen!Bitte helft mir bevor ich irgendeinen Unsinn einstelle!

Danke
    Gruss Joe

• Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Joe,
    Zu 1. kann ich nichts sagen mußt du einfach testen fang halt mal im 3 Loch an habe den NT.Zu 2. Servoweg auf 100% dann am Limiter den Max Weg rausholen bis kurz vor Mechanischen Anschlag.Zu 3. am Limiter Servoweg auf 100% Zu 4. mußt du testen bis kurz vor aufschwingen je nach Drehzahl !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi!
      Wie wärs mit
      5.
      Jan fragen!
      Er fliegt doch auch den 401, zumindest auf dem NT.

cu
      TZech

Kommentar

• Joe
        Joe

Danke für Eure Antworten!
        Habe alles im Griff!
        Folgende Einstellung hat sich bei mir als optimal herausgestellt(in Verb. mit MC 24):
        -Servohebel bei 8mm
        -Drehrate Kanal 4 bei 110%
        - Kreiselempf. bei 85%(Speedflug bei ca. 1750 am kopf)
        -Limiter am 401 bei ca. 125 %

Bemerkung:der servohebel mit 8mm erscheint sehr kurz,aber bei einer ßbersetzung des Heckrotorhebels von 2:1 passt das ganze hervorragend.
        Ausserdem läuft der Three Dee wie Schmitz Katze,ist hat eben ein Henseleit Produkt!

gruss
        Joe

Kommentar

Lädt...
        X