OS 91 FX - HGL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

OS 91 FX - HGL

Hallo zukünftige NT - Piloten,

kleiner Tip zum OS 91.
    Da ich festgestellt habe, daß man das etwas merkwürdige metallische Geklingel, das der Motor in den ersten 10 bis 20 Stunden erzeugt, durch Unterlegen einer zusätzlichen Zylinderkopfdichtung vermindern kann, empfehle ich, sich einen Dichtungssatz für den Motor zu besorgen. So läuft der Motor von Anfang an kultivierter und man kann die Dichtung später bei Nachlassender Kompression wieder herausnehmen.

Gruß Jan Henseleit

• Gast-Avatar
    Gast

OS 91 FX - HGL

hat graupner schon im neuheitenkatalog 2000 so vermerkt! und wird auch von der graupner service abteilung so empfohlen. mit der 4-takt kerze zusammen. (mit nitro)
    gruss
    daniel

Kommentar

• bkramer
      bkramer

OS 91 FX - HGL

Hallo dm !

Auf welcher Seite steht das *

Ich kann nichts finden ... *

MfG

B. Kramer

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

OS 91 FX - HGL

Hallo,

es geht auch wunderbar ohne Nitro. Schließlich soll uns unser Hobby nicht die Gesundheit ruinieren [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

OS 91 FX - HGL

@ b. kramer
          graupner neuheiten 2000, seite 31. zwar noch für den umrüstkopf des normalen 91 fx, aber am helimotor ist ausser verstärktem pleuel auch nichts anders.

zum thema nitro:
          klar wäre es schön, ohne damit zu fliegen; nach auskunft des graupner-services sind aber die os motoren im gesamten auf den betrieb mit nitro ausgelegt, es ist also nicht nur eine frage des vergasers, sondern von der gesamten konstruktion des motors abhängig. leider!

mfg

daniel

Kommentar

• bkramer
            bkramer

OS 91 FX - HGL

@dm

Danke !

Habe Neuheiten 2001 angesehen.

MfG

Bernhard

Kommentar