Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3160
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

OS140RX mit Lötterle 2000 (10�mm)

Hallo Rocketpiloten!
    Bin gestern mit dieser kombination fliegen gewesen.Und es funktionierte echt gut.Mit der Original Einstellung sprang der Motor
    sofort an.Das einzige was ich nicht gemacht hatte,war das schwebegas ca.25% zu senken,und so schwebte ich mit ca.2260UPM am Kopf.Jetzt sieht man mal wie hilfreich so ein
    Fahrradtacho ist!!Die Schiebevergaser arbeiten wohl nach diesem Prinzib(schnell Drehzahl aufzubauen).
    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Motor besser am Gas hängt.(Reaktionsschneller wenn man den Knüppel schnell nach vorne bewegt).
    Er hört sich auch satter an,was aber vermutlich damit zu tuen hat, das Ich nicht den Ansaugstutzen benutzt habe,da er nicht mehr passt.(ß des Vergasers zu gross)
    Den ovalen Ausschnitt der Leitplatte habe ich mit breitem Malertape zugeklebt.
    Der einzigen nachteil den ich sehen kann,ist das man Gas-Pitchcurve nicht mehr Zuhause einstellen kann.Der Zeiger für den Drosselhebel kann man ja beim Lötterle nicht mehr verwenden.Das heist es muss auf dem Flugfelt gemacht werden.
    Aber der umbau lohnt sich schon wie ich meine.Vielleicht probiert einer mal den 11ßmm
    Vergaser?
    Die Lehrlaufnadel musste nur eine viertel umdrehung reingedreht werden.Werde morgen noch die Pitchcurve verfeinern und wieder Berichten!! Bis dann.

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • Gast-Avatar
    Gast

OS140RX mit Lötterle 2000 (10ßmm)

Hallo Janis,

hatte früher mal den Lötterle auf dem Novarossi und war auch begeistert.
    Jetzt fliege ich den Rocket und wäre hier auch an dem Lötterle interessiert.
    Hast Du eine spezielle Variante für den 140 RX? Halte uns mal auf dem Laufenden.

Schöne Grüße aus Leipzig Steffen

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3160
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Hallo,SteffenLpz.
      Es ist kein spezieller Vergaser!
      Er hat halt den durchmesser von 15mm,dann passt er ohne Buchse in den 140er.!
      Vieeleicht könnte man ja mit dem 11ßmm etwas mehr Drehmomment rausholen *?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Janis,
        Du schreibst leider nicht, welchen Innendurchmesser Du derzeit beim Lötterle hast.Ich denke mal, die erwähnten 15 mm sind der Außendurchmesser des Anschlußstutzens.Ob jetzt 11 mm eine Verbesserung müsste man tasächlich ausprobieren.Je größer der Ansaugdurchmesser, desto langsamer strömt ja das Gasgemisch.

Tschüß Steffen

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3160
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hallo,Steffen!
          Der Innendurchmessers meines Vergasers,hat 10ßmm!Der Grund warum ich an den 11ß denke ist, das der Original Vergaser vom 140er 11ßmm hat(innendurchmesser)!viele Grüsse aus dem regnerichem Dänemark!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Janis,

gerade mit dem Originalvergaser des OS 140 hat ja Jan Henseleit keine brauchbare Einstellung hinbekommen.(meinen habe ich übrigens bei Ebay günstig verkaufen können, nur mal als Tip am Rande) Er empfiehlt bekanntlich den WEBRA-Vergaser mit 9,5 mm (wenn ich das zwischen den Ohren jetzt noch so momentan habe) eine größere Bohrung bringt hier wohl keine bessere Laufkultur,eben wegen des größeren Durchmessers und daher langsamerer Strömungsgeschwindigkeit.
            Wie geht jetzt Dein Rocket nach mehreren Flügen mit dem Lötterle* Tschau Steffen

Kommentar

Lädt...
            X