Logo20 und Tango

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • straks
    straks

Logo20 und Tango

Hallo,
    nun habe ich endlich einen Tango45-08 für meinen Logo20 erhalten. Bei einem Testlauf ohne Rotorblätter komme ich allerdings mit dem 9-er Ritzel und 20 Zellen auf eine Kopfdrehzahl von 1950 *

Der 3SLH-Regler ist im Heli-Mode programmiert, wie kommt dann eine so hohe Drehzahl zustande ?

Ich habe auch von Störungen in Zusammenhang mit dem Tango gehört, hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?

Den 3SLH-Regler habe ich allerdings schon in Verbindung mit einem Hacker B50-XL19 verwendet, da gabs keine Probleme.

Grüße
    Ernst

• Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3503
    • Holger

Logo20 und Tango

Hallo Ernst,

wenn Du das System ohne Rotorblätter laufen läßt, brauch der Motor nur relativ wenig Leistung. Er dreht ja quasi frei. Daher kannst Du kannst in diesem Zustand davon ausgehen, daß der Akku nach dem Laden pro Zelle über 1,2V abgibt (unter Belastung ist das nicht mehr der Fall). Also

20 x 1,25V (kann auch noch mehr sein) x 800 U/V / 10.66 = 1876 U

Wegen der angeblichen Störungen kannst Du auf der Seite von Mikado ein paar Tips zur Vorbeugung nachlesen.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Logo20 und Tango

Hallo Ernst,

wenn der Regler wirklich im Helimodus arbeitet, sollte er auch ohne Last
      die Drehzahl so halten wie sie vorgewählt ist.
      Prüfe nochmal ob Dein Schieberegler zur Drehzahlvorwahl wirklich so
      eingestellt ist wie erwartet. Evt. mal ein Servo an diesen Kanal
      anschliessen.

Oder der Regler ist nicht im Helimode programmiert, dann ist es so wie Holger schreibt.

Grüße
      Kurt

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Logo20 und Tango

Moin,

mit welchem Regler betreibt Ihr denn den Tango? Eigentlich soll doch hier der Beat Hochfrequenzregler zum Einsatz kommen. Doch der ist ja wohl ein Papiertiger.

Gero

Kommentar

• straks
          straks

Logo20 und Tango

Hallo Gero,

den Tango betreibe ich mit dem 3SLH-30-14-32, die Beat-Regler sollen allerdings laut Kontronik in etwa 2 - 3 Wochen verfügbar sein.

Grüße
          Ernst

Kommentar

Lädt...
          X