ich zeige Euch mal einen kleinen Videoausschnitt und würde gerne von Euch wissen was das Problem seien könnte.
Achtet bitte auf das Geräusch und das Verhalten des Helis im Turn.
Ich kenne das Phänomen vom L14 bei hohen Rechtskurven auf meiner linken Seite, wenn das Chassis samt Heckrohr kurz die parallel dazu laufende Antenne (im Röhrchen an den Kufenstreben) abdeckt (zumindest meine Interpretation). War allerdings nich immer aber wenn, dann reproduzierbar und nur auf einer Seite in einer bestimmten Fluglage ... also nicht ganz logisch.
Antennenverlegung ändern bringt evtl. was, auf jeden Fall ein wenig überhängen lassen (soviel, dass' nicht vom Rotor aufgewickelt wird )
Schätze mal, Du fliegst PPM?
Ach ja: es gibt keine Links nur für MS-Browser ...
Guten morgen @All,
ich habe bewusst ersteinmal nicht soviel geschrieben um Euch nicht zu beeinflussen.
Mein Setup:
Fun600-17 + Kühlrippen und Lüfter
Jazz 40-6-16
Kokam 5s 4,8Ah
PPM Empfänger Futaba R158 (da bin ich aber jetzt nicht ganz sicher)
TS: 3*3002
Gy401+9254
Schätze mal, dass Du das Problemchen mit PCM kaschieren könntest ... versuch aber vielleicht erst mal, die Antennenverlegung so hinzubekommen, dass in den meisten Fluglagen ausreichend Antenne "barrierefrei" ist. Ganz habe ich es beim L14 aber auch nicht wegbekommen. Wobei es z. B. Flugplatzabhängig war ... beim MFV BB auf'm Platz hatte ich es nie, in Dietzenbach auch nicht, auf meiner Wildfliegerwiese heute so, morgen so.
Jo, denn probier mal mit der Antenne rum ich hatte den besten Erfolg, wenn die Antenne vom Empfänger (im Chassis hinten) mit einer nicht zu knappen Schlaufe in ein längeres Röhrchen an den Kufenbügeln geführt habe und dann vorne nochmal 10, 15 cm raus hängen ließ.
Die Antenne sollte auch im Flugbetrieb nix elektrisch leitfähiges direkt berühren (Heckrohr, Heckstreben, Kufen etc.). Sie ist natürlich isoliert, es *soll* aber trotzdem nicht förderlich sein. Ich habe dann Distanzen mit Isoband gemacht: einen Streifen z. B. um die Heckstrebe, Klebefläche auf Klebefläche gegklebt und in diese Lasche dann ein Löchlein für die Antenne gemacht ... fällt ned auf, hält die Antenne aber in der Spur. Man kann natürlich auch Meterweise Spritschlauch verwenden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar