Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mikado Logo Situation
Einklappen
X
-
Wir wissen ja alle, das jeder von uns einen Heli braucht, der 700er blätter hat, 3000+ RPM aufm Teller hat und Wertbewerbstauglich ist. Da ja fast alle Käufer Highend Profis sind. So zumindest lesen sich viele Beiträge hier manchmal so. Mit 4 jahren hat ich mal ähnliche Diskussionen, da ging es allerdings um Förmchen.Zuletzt geändert von jessyjames; 14.07.2023, 12:07.Look the speed.......It function so well
- Danke 13
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
wenn du das dann fliegen nennst...
Aber jedem das Seine.
Da finde ich Flüge von CD, Kyle Stacy oder besonders Robin Lipke 1000 Mal besser.
Das ist dann eher meins.
Eintagsfliegen beim Paarungstanz schaue ich mir dann lieber in der Natur an.
Was echt schade ist: Tareq kann tasächlich richtig gut fliegen. Nur zeigt er es leider nicht.zu viele Helis...
Kommentar
-
wieder mal herrlich was aus dem thread wird. eigentlich wollte ich doch nur wissen ob es noch neue Logos gibt etc und wie sich das entwickelt...ich warte mal ab was im shop passiert, neuer Heli kommt eh erst im Herbst bei mir.
Mir käme nie in den Sinn, einen Modellheli-Hersteller zu bashen. Man muss doch froh sein, dass es überhaupt noch welche gibt.
Zuletzt geändert von Helix Pteron; 16.07.2023, 03:08.
- Danke 4
Kommentar
-
Ich staune immer wieder wie viele Leute in die Glaskugel schauen..........
Zum Thema Logo, Ich fliege seit 20 Jahren Logos und Scale Helis. Aktuell einen 550SE. Für mich ist meine Logo die beste Trainigsmaschine zum Scale fliegen üben seit Jahren.
Es gibt Leute wie mich, ob Ihr das glaubt oder nicht, die dem wie einige es hier nennen "harten fliegen" nichts abgewinnen können. Ja ich bin ein absoluter 3D verweigerer seit Anfang meiner Heli Karriere. Ich fliege nur Scale und dafür finde ich meinen Logo am geeignesten zum üben. Das ist aber nur meine Meinug, will da niemandem zu nahe treten.
Aber es käme mir nie in den Sinn deswegen einen Heli oder seinen Hersteller zu bashen. Schade dass immer alles so hochgeschaukelt wird in den Foren.
..... im übrigen hatte ich auch schon andere Helis neben den Logos, z.B den Goblin Urukay 3-Blatt, T-Rex 600, Minicoopter und auch mit denen konnte man wunderbar Scale fliegen😁😉 aber es kam mir nie in den Sinn einem dieser Hertseller vorzuwerfen seine Modelle sind nicht im Stande Scale zu fliegen. Im übrigen denke ich, dass der grösste Teil der Heliflieger ein aktuelles Modell, egal ob Logo, Goblin oder Align usw. an seine Grenzen bringen.😎
Also in diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, geniesst Euer Leben und freut Euch daran dass es überhaupt noch Hersteller gibt die was tun für unser Nischen-Hobby.Grüsse aus der Schweiz
Martin
- Danke 16
Kommentar
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenIch staune immer wieder wie viele Leute in die Glaskugel schauen..........
Zum Thema Logo, Ich fliege seit 20 Jahren Logos und Scale Helis. Aktuell einen 550SE. Für mich ist meine Logo die beste Trainigsmaschine zum Scale fliegen üben seit Jahren.
Es gibt Leute wie mich, ob Ihr das glaubt oder nicht, die dem wie einige es hier nennen "harten fliegen" nichts abgewinnen können. Ja ich bin ein absoluter 3D verweigerer seit Anfang meiner Heli Karriere. Ich fliege nur Scale und dafür finde ich meinen Logo am geeignesten zum üben. Das ist aber nur meine Meinug, will da niemandem zu nahe treten.
Aber es käme mir nie in den Sinn deswegen einen Heli oder seinen Hersteller zu bashen. Schade dass immer alles so hochgeschaukelt wird in den Foren.
..... im übrigen hatte ich auch schon andere Helis neben den Logos, z.B den Goblin Urukay 3-Blatt, T-Rex 600, Minicoopter und auch mit denen konnte man wunderbar Scale fliegen😁😉 aber es kam mir nie in den Sinn einem dieser Hertseller vorzuwerfen seine Modelle sind nicht im Stande Scale zu fliegen. Im übrigen denke ich, dass der grösste Teil der Heliflieger ein aktuelles Modell, egal ob Logo, Goblin oder Align usw. an seine Grenzen bringen.😎
Also in diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, geniesst Euer Leben und freut Euch daran dass es überhaupt noch Hersteller gibt die was tun für unser Nischen-Hobby.
Kommentar
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenIm übrigen denke ich, dass der grösste Teil der Heliflieger ein aktuelles Modell, egal ob Logo, Goblin oder Align usw. an seine Grenzen bringen.😎
Mein "alter" LOGO 600SE war und ist mWn immer noch der leichteste "Mittelklassen"heli. Da bockt nix, die VBAR-Einstellungen sind schnell geändert und super präzise Figuren á la Eric WeBär oder Ito kann ich wie die meisten hier eh nicht. Hardcore-Knatterei wie Tarek, Boisson und Robin usw bringen die LOGOS sicher an ihre Grenzen, aber das können auch nur zuvor genannten fliegen; Otto Normalschweber kann es nicht, auch wenn er es glaubt zu können.
Es verlassen RC-Heli-Hersteller auch nicht den Markt, weil Ihnen nix neues mehr einfällt, sondern weil sie das Geschäft zB aus Altersgründen einstellen, die Nachfrage sich verringert und und und....
Dennoch wünsche ich mir von Mikado mal ein Facelift um ein paar "Bequemlichkeiten" wie Riemenspanner, Haubenbefestigung, usw zu implementieren bzw zu verbessern.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Danke 3
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch denke du wolltest was anderes schreiben: "ein aktuelles Modell, egal ob Logo, Goblin oder Align usw. NIE an seine Grenzen bringt"
Mein "alter" LOGO 600SE war und ist mWn immer noch der leichteste "Mittelklassen"heli. Da bockt nix, die VBAR-Einstellungen sind schnell geändert und super präzise Figuren á la Eric WeBär oder Ito kann ich wie die meisten hier eh nicht. Hardcore-Knatterei wie Tarek, Boisson und Robin usw bringen die LOGOS sicher an ihre Grenzen, aber das können auch nur zuvor genannten fliegen; Otto Normalschweber kann es nicht, auch wenn er es glaubt zu können.
Es verlassen RC-Heli-Hersteller auch nicht den Markt, weil Ihnen nix neues mehr einfällt, sondern weil sie das Geschäft zB aus Altersgründen einstellen, die Nachfrage sich verringert und und und....
Dennoch wünsche ich mir von Mikado mal ein Facelift um ein paar "Bequemlichkeiten" wie Riemenspanner, Haubenbefestigung, usw zu implementieren bzw zu verbessern.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNaja das Mikado Hauptzahnrad vom 690 in der Luft zu Schrotten ist keine Kunst.
Wenn der Pilot es kann
Also, keep cool!Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Danke 5
Kommentar
-
Gast
- 0
- 0
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenHardcore-Knatterei wie Tarek, Boisson und Robin usw bringen die LOGOS sicher an ihre Grenzen, aber das können auch nur zuvor genannten fliegen; Otto Normalschweber kann es nicht, auch wenn er es glaubt zu können.
- Danke 2
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen... dann kann er nahezu ewig legen.
Wenn der Pilot es kann
aber so kann man seine Logos immerhin über Generationen hinweg vererben.
- Danke 1
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNaja das Mikado Hauptzahnrad vom 690 in der Luft zu Schrotten ist keine Kunst.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
- Danke 4
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHauptzahnrad vom 690 in der Luft zu Schrotten ist keine Kunst
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Danke 1
Kommentar
Kommentar