Logo 400 config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg72
    Georg72

Logo 400 config

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt (fast) alle Größen vom Quark zum 90er Synergy habe fehtl mir noch ein Logo400
    Ich möchte Ihn mit einem AC-3X ausstatten.
    Könnt Ihr mir Eure Empfehlung bezüglich der Komponenten posten, fix ist das AC-3X und 2,4ghz Fasst.
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

AW: Logo 400 config

Hi,

nimm die Savox Servos sowie das Hacker Antriebsset von Mikado. Geht wirklich einwandfrei. Als Heckservo entweder ein BLS oder 9254/9256. Wobei das 9254 eigentlich schon vollkommen ausreicht.
    Als Blätter kann ich dir die Torsions empfehlen.

Gruß,

Danny

P.S.: Ich flieg diese Kombo zwar nicht mit AC-3X, dafür allerdings mit V-Stabi. Geht echt genial
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• heli-online.com
      heli-online.com

Kann ich bestätigen. Allerdings... am Heck das 9257 oder Savox 1357. Ich selber habe das 9257 und das Heck hält wie festbetoniert, ich aus etlichen Metern rückwärts runter.....

Kommentar

• helius
        helius

Hab nen 400er, erst war er mit V-Stabi, jetzt mit AC3 und der AC3 geht im 400er deutlich besser als der V-Stabi. Also von daher top. Savox Servos und das Hacker Set und gut is.

Viel Spaß damit (den wirst du nämlich mit dem Teil haben, seit ich den 400er habe verstaubt mein 500er und 600er)

Kommentar

• GPH
          GPH

Zitat von helius Beitrag anzeigen
          Hab nen 400er, erst war er mit V-Stabi, jetzt mit AC3 und der AC3 geht im 400er deutlich besser als der V-Stabi. Also von daher top. Savox Servos und das Hacker Set und gut is.
          Hi ,

deutlich besser *

und wie merkt man das beim fliegen ??

Gruß
          Peter

Kommentar

• helius
            helius

1.Schwebt um Welten besser!
            2. Stellt im Schnellflug nicht auf!
            3. Kein leichtes Heckrausdrehen bei schnellen Rückwärtsloopings
            4. Weniger Wabbeln beim TicToc und harten Pitchmanagment

Habe im 500er und 600er noch V-Stabi drin werde es aber auch auf AC3 umrüsten, passt mir einfach besser.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Tja, dann hast du dir halt keine Mühe beim Setup gemacht, all das was du da schreibst ist mir von meinem V-Stabi im Acrobat SE unbekannt.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• helius
                helius

Man braucht hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen. Habe auf meinem V-Stabi das Setup von einem Mikado Teampiloten und ich kann dir sicher sagen das der sich die Mühe gemacht hat alles einzustellen.
                Aber wenn dein Acrobat gut geht mit V-Stabi dann freu dich und laß es eingebaut.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus Harald,

ich wollte damit nur sagen, daß es am Setup liegt und nicht am System. Ansonsten entsteht da ein verzerrtes Bild. Sehr gut möglich, daß man beim AC-3X mit wenig ßnderungen schon ein Flugverhalten erreicht, bei dem man sich pudelwohl fühlt. Aber das bekommt man mit V-Stabi genauso. Man sollte sich halt nur nicht zu sehr auf ein Setup von jemand anderem versteifen und dann erwarten, daß alles perfekt läuft, so wie man sich das wünscht.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wenn sich der Heli schnell aufstellt, das Heck nicht hält und er wobbelt solltest du nicht deine Zeit damit verbringen Team Setups im Netz zu finden, sondern dich mal 1-2h mit dem Heli auf die Wiese begeben und DEIN Setup SELBER erfliegen.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Georg72
                      Georg72

vielen Dank für Eure Tips Leute, folgende config. ist es jetzt geworden:

Logo 400 3D, Paddellos

AC-3X (allein das geringere Gewicht und der geringere Platzverbrauch sind beim 400er toll, im 600er Logo super - also wozu Alternativen)

BLS251 - Heck
                      3x9257 - Scheibe

427er Maniac Hauptrotorblätter, original Heckrotorblätter (gibt es da wirklich keine farblich passende alternative zu den Maniacs ?:dknow

CFK-Heckrotor upgrade

Kontronic Jive 80+LV (zu wenig vertrauen in Alternativen)

Motor Hacker A40

17er Ritzel

Futaba R-617 FS 2,4 GHz Empfänger

6S Kokams 2400er

jetzt wird erst mal fleissig gebaut...Erstflug wird vermutlich noch dauern da es bei uns gerade orkanartiger Wind geht. Bilder folgen!

Kommentar

• helius
                        helius

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                        Wenn sich der Heli schnell aufstellt, das Heck nicht hält und er wobbelt solltest du nicht deine Zeit damit verbringen Team Setups im Netz zu finden, sondern dich mal 1-2h mit dem Heli auf die Wiese begeben und DEIN Setup SELBER erfliegen.
                        Schlauberger!!!

Ich behaupte mal das ich mich bei V-Stabi auskenne und möchte auch V-Stabi nicht schlechtreden( habe immer noch zwei) und weiß auch daß man nach ewigem Einstellen schon ein ordentliches Ergebnis herbringt(immer noch nicht so gut wie AC3), jedoch ist der Unterschied das man den AC3 einbaut und nach zwei bis drei Flügen einen perfekt fliegenden Heli hat, denn ich möchte Figuren trainieren und nicht ewig einstellen, aber jeder ist anders.
                        Ich spreche hier auch nur für mich und da ich beide Systeme fliege, im Gegensatz zu dir kann ich mir das Urteil auch erlauben.

Kommentar

• Georg72
                          Georg72

streitet Euch doch nicht, beide Systeme sind ohne Frage gut und jeder hat so seinen Liebling, einstellen hin oder her. Glaube nicht das so viele V-Stabi fliegen würden wenn es da Probleme gibt, dennoch AC-3X ist auch optisch ein Leckerbissen und Ihr wisst ja das Auge kauft mit

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

hi,
                            V-Stabi, AC-3X, Gyrobot, usw.. Retro Paddel, alles egal, die Hauptsache ist es doch das ein Hubi drunter hängt und wir hier im Forum unseren Spaß haben oder ??!!...

Lg

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Mir gehts aber nicht um AC3x vs. Vstabi das ist wie Opel gegen VW, worum es mir geht ist immer wieder die Aussage "oh nö, du brauchst mir keinen Tipp geben wie ich mein Vstabi einstellen kann, ich hab mir nen Profi Setup besorgt". Hallo* Will nicht jeder seinen Heli ganz besonders eingestellt haben weil jeder andere Vorlieben hat? Daher ist Frust vorprogrammiert wenn man sich so nen Programm runterlädt. Mir hat Dani seines gegeben und wirklich zufrieden war ich damit nicht, auch nicht mit dem von Nico was er mir gegeben hat. Man muss sich da schon selber mit beschäftigen, darum ging es mir.
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                              X