obwohl ich alles nach Plan eingebaut habe, stehen bei mir die Blätter bei 0 Grad Pitch auf negativ. Eigentlich sind doch alle Positionen, die die Winkelposition der Rotorblätter bestimmen fest. Einzig die Drehachse des Servos ist in gewisser Weise etwas variabel, kann etwas höher oder tiefer sitzen. In meinem Fall müsste ich entweder die drei Gestänge zwischen Servo und Taumelscheibe weiter herausdrehen oder die Gestänge zum Blatthalter herausdrehen. Dabei ist mir allerdings nicht sehr wohl, da dann die Gewinde nicht mehr allzuweit in den Kugelpfannen stecken.
Ich nehme an, ich habe da einen einfachen Fehler eingebaut , den andere auch schon hatten, oder ?
Was mir noch einfallen würde, ist die Position des Servohebels. Ich habe den etwas nach unten gesetzt, damit die Gestänge einen rechten Winkel mit dem Servohebel bilden. Würde ich den Servohebel rechtwinklig zum Servogehäuse ausrichten, käme die TS etwas weiter nach oben.
Ist alles etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht so einigermaßen, was ich meine.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ach so, es handelt sich um den 3D mit V-Stabi-Kopf.
Grüße

Kommentar