Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mein Heck is zuhause auch leichtgängig, draussen bei 6°C nicht mehr. Es nützt auch nix wenn es ohne Gestänge superleicht läuft, das muss schon vollständig zusammengebaut sein. Geh raus, flieg einen Akku, schraub das Servohorn ab und versuch das Heck mal von Hand zu bewegen.
Video habe ich gesehen. Fetten/ölen sollte man das nicht, das zieht nur Schmutz und Dreck an. Wenn dann Dryfluid.
-
Hab die Kugelpfannen noch ein wenig gedrückt und bilde mir eine Verbesserung ein. Das Heck allein, kann ich durch pusten gegen ein eingeklapptes Blatt bewegen wenn kein Gestänge dran ist. Was ich nicht gemacht habe ist die schubstange fetten, soll man aber glaube ich auch nicht. Das Heck bewegt sich leicht aber könnte leichter sein, kann am Servo liegen, vom 7hv das Heck geht leichter... Der hat aber 500 Flüge.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAls erstes kommt die mechanische Leichtgängigkeit. Ist die gegeben ? Auch bei 6°C ? Vorher brauchen wir nicht weiter machen, is sinnlos.
Mein Heck wird bei den Temperaturen nämlich schwergängig. Zuhause bei 22°C flutscht das wieder leicht.
Hast du dir das video angeguckt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Als erstes kommt die mechanische Leichtgängigkeit. Ist die gegeben ? Auch bei 6°C ? Vorher brauchen wir nicht weiter machen, is sinnlos.
Mein Heck wird bei den Temperaturen nämlich schwergängig. Zuhause bei 22°C flutscht das wieder leicht.
-
ok hmm, das servo ist auf 90° bei 90° am Heck was ja dem schwebe Pitch entsprechen sollte. Da sind die Wege die die Hülse fahren kann nicht gleich bei mir. Wenn man hinter dem Heli steht ist der weg den die Hülse nach rechts laufen kann deutlich weiter, das soll aber so, oder nicht? ^^Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe Optimiererwerte von 20-30. Wege von 80 und 120 deuten drauf das die Anlenkstange nicht richtig eingestellt is, aber das wird nicht das Problem sein. Deine PID Werte finde ich kurios. Ich habe da P80, I60, D0.
-
Ich habe Optimiererwerte von 20-30. Wege von 80 und 120 deuten drauf das die Anlenkstange nicht richtig eingestellt is, aber das wird nicht das Problem sein. Deine PID Werte finde ich kurios. Ich habe da P80, I60, D0.
-
was habt ihr den für Optimirer und stop gains im vstabi. Der Optimirer geht bei mir recht weit auseinander mit 10 und 70. Das Heck habe ich nach Anleitung eingestellt und die Wege sind mit 80 und 120 auch recht weit auseinander.
Gruß Adrian
-
Im Video hört man gut den böhigen Wind, der bringt etwas bewegung ins Heck.
Bei der hohen Gasvorwahl ruhig noch mit der Gain runter gehen
Für den Wind sah das doch gut aus
-
nein die ersten 20 Sekunden Schwebe ich nur, darum kann man es gut sehen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNach 20s pendelt es nicht mehr ?
-
Mh ? Ich bin (VStabi) bei 75 % Empfindlichkeit und 100 % Drehrate bei 1800 - 2200 U/min. Selbst beim Funnel hört sich das Heck recht leise an . (kein wimmern) Ich benutze das Standard Ritzel auf dem Heck.(kein Rotes) oder größeres . Damit müsste man sicher noch weiter runter ?Zitat von wolv Beitrag anzeigenich sag ja, das war der aller erste Flug. Es passt nun alles und schwingt auch nichts auf nur das pendeln der ersten 20 Sekunden ist noch immer so wie in dem Video.
Mein Tipp wäre die Empfindlichkeit auf ein Poti (Drehknopf) legen und dann die passende Empfindlichkeit im Flug ermitteln.
-
Nach 20s pendelt es nicht mehr ?
-
ich sag ja, das war der aller erste Flug. Es passt nun alles und schwingt auch nichts auf nur das pendeln der ersten 20 Sekunden ist noch immer so wie in dem Video.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBei hoher Drehzahl ist das Heck viel zu empfindlich nach Minute 4 mal rein hören , das jammer ja richtig .
-
Bei hoher Drehzahl ist das Heck viel zu empfindlich nach Minute 4 mal rein hören , das jammer ja richtig .
-
danke, nicht mehrZitat von papads Beitrag anzeigenDas Video ist Privat!
-
Das Video ist Privat!Zitat von wolv Beitrag anzeigenHier hab ich das video vom aller ersten Flug, da war alles Grundeinstellung und nichts hat gepasst. Aber das heckpendeln in den ersten 20 Sekunden ist genau so geblieben. Auch wenn der Rest jetzt passt.
YouTube
-
Eins fällt mir ein, ich hab die Kugelpfannen sehr sorgfältig bearbeitet, so dass die leichtgängig sind aber so fest wie möglich. Hab nie ausprobiert wie fest die sind bei 6 Grad.