Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sk0807
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Im 550er Erfahrungsaustausch sind die Ratios irgendwo abgebildet ... für alle Ritzel. VG Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• Helihuber
    antwortet

Hallo zusammen,
    bin beim Aufbau meines Diabolo 550 so in den letzten Zügen und installiere mein jlog2.6.

1. Wo habt Ihr das Jlog verbaut?
    2. was für eine Untersetzung habe ich mit dem 18er und 19er Ritzel und was muss ich in die config.txt schreiben ?

Danke für Eure Hilfe.

Andreas

• Holger J.
    Ein Gast antwortete

Die Lager sind mit Endfest 300 eingeklebt. TS heiss machen damit Endfest sich löst und auspressen, danch neues Lager mit Endfest wieder einkleben.

• papads
    antwortet

Zitat von WoK-72 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiß einer von Euch ob Gerd die Lager der Taumelscheibe auch einzeln Austauscht oder muß man eine neue kaufen.
    Hallo,
    schreib doch einfach eine Mail an Gerd und frage mal nach.
    Dann bekommst du auch eine verlässliche Antwort.

Gruß
    Werner

• WoK-72
    antwortet

Hallo zusammen,
    weiß einer von Euch ob Gerd die Lager der Taumelscheibe auch einzeln Austauscht oder muß man eine neue kaufen.

Danke Euch

VG

• WoK-72
    antwortet

Hallo Adrian,
    ich habe mir jetzt ein MKS HBL 990 bestellt ,wollte zuerst auch ein BLS 276 SV holen habe mich dann wegen den Werten dagegen entschieden daher kann ich dir dazu nichts
    Aussagekräftiges mitteilen.

VG
    Wolfram

• wolv
    antwortet

moin, da sich das MKS HBL 880 schon nach 8 Flügen verabschiedet hat (toll so ein 210€ servo...) Habe ich mir ein BLS 276 SV bestellt. Regelt das Servo in Kombination mit dem Vstabi besser bei 17mm oder 18,5mm? Wie sind da eure Erfahrungen? Das MKS Servo kommt mir nicht wieder rein, das wird eingeschickt und dann verkauft.

Gruß Adrian

• armin62
    antwortet

Die weißen Ränder habe ich bei meinem Voodoo mit schwarzem Edding übermalt. Ging auch gut.

Gruß
    Armin

• peter_pan
    antwortet

würde erst ausschneiden und dann kleben, dann kannst du etwas stehenlassen und nach innen umschlagen und hast keine weißen ränder...

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    moin, noch mal meine Frage da ich sonst nicht fertig werde. Wenn ich für Belüftung sorgen will und dafür löcher in die Haube fräse.

Erst das Fenster kleben und dann durch das Fenster fräsen oder erst fräsen und dann kleben und ausschneiden?
    Ich habe beides schon gemacht, is im Grunde egal. Wichtig is scharfes Werkzeug.

• Gerd Guzicki
    antwortet

Wir haben auch einmal in der normalen Diabolohaube mit Naca-Ducts experimentiert. Dabei stellte sich heraus, dass bei mittiger Montage eines Ducts so gut wie keine Temperaturabsenkung gemessen werden konnte. Grund scheint offensichtlich ein Strömungsabriss an der Kanallippe des Ducts aufgrund der starken Luftumlenkung beim vorwärtsgeneigten Modell zu sein. Deshalb empfiehlt es sich, zwei Ducts leicht seitlich (wie Nasenlöcher) und unter einem günstigen Winkel einzubauen. Wer mittig kühlen möchte, sollte lieber auf einfache Schlitze zurückgreifen.

• kollech1
    antwortet

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch bzw. wo habt ihr sie Angebracht?
    Ich habe heuer mal ein wenig getestet und in meiner 2. Haube 2 Stk. Naca Ducts verbaut.
    Habe sogar bei dem oberen einen Strömungskanal montiert damit der Luftstrom direkt zum Motor kommt.
    Effektiv konnte ich damit Regler und Motor um ca. 10° senken.

• wolv
    antwortet

moin, noch mal meine Frage da ich sonst nicht fertig werde. Wenn ich für Belüftung sorgen will und dafür löcher in die Haube fräse.

Erst das Fenster kleben und dann durch das Fenster fräsen oder erst fräsen und dann kleben und ausschneiden?

Gruß Adrian

• Dark-Lord
    antwortet

Hi Leute,

mal eine kurze Frage. Habe im Sommer bei großer Hitze immer ein bischen Probleme mit der Temperatur von Motor und Regler und würde dem gerne etwas entgegen wirken und so ein bzw. zwei Naca-Ducts zu verbauen. Habt ihr das auch bzw. wo habt ihr sie Angebracht? Ein paar Bilder wären super.

Vielen Dank

Gruß

Uli

• wolv
    antwortet

kann ich machen, hab ein Video vom zweiten Einstellflug. Kann man deutlich raus hören und da passiert auch nicht viel mehr als schweben und 1-2 Kreise.

hab nun 7 Flüge bin aber noch nicht ganz fertig mit einstellen. Bei Flug 30 mach ich noch ein mal ein Video. Das kann aber dauern bei dem Wetter was auf uns zukommt.

Gruß Adrian

Lädt...
X