Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Die flieg ich auch und bin super zufrieden

Einen Kommentar schreiben:

• Fingolf
    antwortet

Ich bin zufrieden mit den MKS HBL950 (non HV)

Gruß Stephan

• BladeMaster
    antwortet

Futaba BLS 451 oder 452.

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Hallo zusammen,
    ich glaube mein Diabolo schreit nach neuen Servo´s. Meine Savöx 1257 haben mittlerweile recht viel Spiel und da sie auch schon im vorherigen Heli ihre Dienste leisteten sollen nicht nur die Getriebe sondern komplett getauscht werden. Es geht nur um die 3 TS-Servos, Heck ist letztes Jahr getauscht worden. Da ich nicht auf HV umbauen will, mein BEC läuft auf 6V, soll ich wieder Savöx einbauen oder gibt es Alternativen? Ich habe ja noch die alte Version der 1257 drin, eventuell sind die neuen besser? Hat jemand Vorschläge? (Ich hoffe es gibt noch jemanden der nicht auf den HV Zug aufgesprungen ist )
    Achja, sonst war ich mit den 1257 zufrieden...
    Danke und Gruß
    Ronny

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Ich habe zweimal Regler und Motor getauscht. Ist also machbar, etwas eng im Bereich der Heckrohraufnahme. Eventuell das Unterteil der Mechanik weglassen und erst nach Elektronikeinbau fertigstellen. Aber ich kanns verstehen das du den Heli komplett dastehen haben willst Und ja... leider geil!!!
    Gruß Ronny

• Fingolf
    antwortet

Geht auf jeden Fall, ich hab mal alle Servos getauscht nach etlichen Flügen.

• Helimorph
    antwortet

Hi,
    Also es geht, das man nur die Mechanik aufbaut und dann die Komponenten verbaut, habe Ich auch so gemacht
    Ist allerdings etwas gefummel und man braucht bestimmt etwas länger.
    Hab es aber auch hingekommen

Und ja er ist Leider Geil

Gruß Chris

• Dark-Lord
    antwortet

Misst.
    Das ist beim Goblin cool. Kannst komplett zusammen bauen ohne Elektronik. Musst nur für den Heckservo nochmal kurz das Heck abnehmen.

• Bundesbulf
    antwortet

Moin,
    zumindest die Servos sollten beim Zusammenbau mit rein um deren Kabel vernünftig führen zu können - den Rest kriegt man auch so hin. Es war zwar ein wenig Gefummel (wenn ich mich recht erinnere) - ist aber m.M.n. durchaus machbar.

Und jajajajajaja... ist g.....!!!

• Ascsoft
    antwortet

Zusammenbau ohne Elektronik ist nicht so einfach möglich.
    Und ja, er ist absolut G***

• Dark-Lord
    antwortet

Danke. Ich denke ich werde erst einmal die dh nehmen.
    Ist der Diabolo wirklich so ge*** wie ich mir das vorstelle? ;-)
    Kann man die Mechanik eigentlich ziemlich komplett zusammen bauen ohne Elektronik? Muss ja erst wegen gewicht schauen und auf den neuen jive warten

• Manfred
    antwortet

Ich heize schon gerne wenn der Platz es zu läßt und kenne das Aufbäumen nicht.
    Wie geschrieben ich finde das Blatt sehr neutral . Aber Guido hat schon recht , jenseit der 200 sollte das Blatt schon schwerer sein .

• Bundesbulf
    antwortet

Mit dem Aufbäumen hatte ich noch keine Probleme - bin warscheinlich noch zu langsam unterwegs. Von den DH habe ich aber bisher auch nur Gutes gehört. Bei Gelegenheit werde ich die wohl mal testen müssen...

• Manfred
    antwortet

Ich fliege die Radix 710 FBL Gewicht ca. 200 - 204 gr. Ich finde es ist kein schlechtes Blatt was Energieverbrauch, Wenigkeit und Geradeauslauf angeht . Es verhält sich wie ich finde sehr neutral .

• GuidoM
    antwortet

Ich ziehe die DH711* den Radix V2 vor: Zwar sind beide Blätter gleich schwer, aber da der Schwerpunkt bei den DH weiter außen liegt, sind sie deutlich stabiler. Die V2 sind sicher gut zum Fliegen auf engem Raum, da sie wendiger sind, aber wer auch mal heizen will, wird die Stabilität der DH zu schätzen wissen. Bei den V2 habe ich im schnellen Vorwärtsflug viel schneller Aufbäumtendenzen. Zum Beispiel wenn ich den Heli bei >150km/h in einen Looping ziehe. Da muss man bei den V2 höllisch aufpassen, dass sich der Heli nicht aufbäumt. Klar, das passiert auch bei den DH, aber erst viel später.
    Meine Empfehlung sind daher die DH, es sei denn Du willst "Hardcore 3D" fliegen.

-Guido

Lädt...
X