Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wingbag
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

vorab einmal ein gutes neues und vor allem bruchfreies Jahr 2014!!

Ich wollte das eigentlich hier nicht breittreten, aber Gott sei Dank ist das "Seuchenjahr" 2013 für mich vorbei. Krankheitsbedingt konnte ich letztes jahr fast 3 Monate nur sehr sehr eingeschränkt arbeiten. Als dann auch noch ein Todesfall in meinem engsten Verwandtenkreis eingetreten ist, habe ich - ehrlich gesagt - wirklicih den Faden verloren. Dazu kam dann noch die Hochwassersituation im Sommer, bei der mein Lieferant für den Innenstoff "abgesoffen" ist, was zusätzlichen Stress und endlose Wartezeiten verursacht hat.

Bei all denjenigen, die in dieser Zeit unerträglich lange Wartezeiten hinnehmen mussten, möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen und mich für die Geduld nochmals recht herzlich bedanken!

So jetzt aber zur eigentlichen Sache des Postings - den Taschen für den Diabolo.

@ Sascha - Die Tasche für den 700er Diabolo ist 136cm lang und genau bemessen. Wenn Du ein längeres Heckrohr verbaust, geht der Diabolo in die 700er Tasche nicht mehr rein. Die TDR Tasche kommt auch nicht in Frage, die ist 147cm lang und auch in der Frontpartie anders geschnitten.

@ all - da sowieso alle Taschen Einzelfertigungen sind, kann jede Anforderung umgesetzt werden. Wenn mir jemand den 800er vermisst und mir die Daten schickt, ist die Tasche dafür auch kein Problem.

LG Andrea

Einen Kommentar schreiben:

• froeschi62
    Ein Gast antwortete

Als ich Ende Juni bestellt und bezahlt hatte gab es den Großauftrag noch nicht. Jetzt steht ein Hinweis auch auf Ihrer Homepage.

Gruß
    Dietmar

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Und lueften, lueften, lueften
    Aber schau mal bei World of helis was fuer schicke schwarze Goblintaschen es da jetzt gibt.
    Da hast Du den Grund..

• froeschi62
    Ein Gast antwortete

Ich habe die gleiche Tasche, musste aber fast 5 Monate darauf warten. Erst mit starkem Nachdruck habe ich sie dann bekommen. Wer genaueres wissen will, bitte über PM. Dann kann ich deutlicher werden.
    Qualität perfekt, Zuverlässigkeit eher ein Fragezeichen.

Gruß
    Dietmar

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Ja, danke, so sieht das bei mir auch aus...
    Ich glaube ohne Haube wird es passen.

• Valkiery
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Kurze Frage...hat jemand Andreas Wingbag fuer den Diabolo und weiss ob er mit dem 800er Rohr noch rein passt ?
    Hallo Sascha,
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ist leider nicht für den Diabolo.
    Ich habe die Tasche von der Andrea für den TDR. Darin verstaut hat der der 700ter Diabolo noch 10cm Platz.
    Angehängte Dateien

• GoaHeli
    antwortet

Genau. Das hatte ich auch schon gedacht mit den Ringkerne.
    Das werde ich machen, vorallem das Sensor Kabel neu verlegen. Habe den Kosmik 200 drauf.

LG Germi

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Ich weis wo das Problem liegt . Welchen Regler hast du ??

Dein Motor und der Rest ist ok . Nimm die Kabel vom Regler und mach dort Ringkerne rein . Wenn es dann nicht weg ist dann schotte die ganzen Kabel mal mit Alufolie ab . Das gleiche mit der Leitung zwischen Zentraleinheit und Sensor .

Hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt !!!

Irgend was stört dein Vstabi . Bei mir waren es die Regler Kabel . Nachdem ich Ringkerne Montiert habe war es weg .

• GoaHeli
    antwortet

Habe es auch soeben gelesen (gegoogelt). Vielleicht müsste ich es kurz mit einem anderen Motor ausprobieren. Das wäre noch was. Mal schauen was da noch so rum liegt.
    Werde berichten!
    Danke vorweg!

LG Germi

• don_king
    antwortet

Ok, dann ist es wohl nicht der Motor.
    Wobei man um wirklich sicherzugehen eine Isolationsmessung mit 1000V machen müsste.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Frohes Neues

Kurze Frage...hat jemand Andreas Wingbag fuer den Diabolo und weiss ob er mit dem 800er Rohr noch rein passt ?

• GoaHeli
    antwortet

Aha. Nein nein, habe keinen Durchgang. Ist ein Xera 4530-500

LG Germi

• don_king
    antwortet

Jepp, dann liegt da das Problem. Um was für einen Motor handelt es sich denn?

• Ascsoft
    antwortet

Hi, nein, das ist schon richtig um einen Statorschluß zu messen.
    Du darfst bei keinem der Motorkabel zum Motorträger einen durchgang messen dürfen.

• GoaHeli
    antwortet

Hallo Stefan

Habe einfach gemessen, ob ich eine Leitung habe von den 3 Motorkabel über den Motor in das Chassis bzw Motorträger. Habe mich glaub falsch ausgedrückt (sorry). Ist das überhaupt richtig was ich mache bzw messe Betreff "Statorschluß"?

LG Germi

Lädt...
X