Joa, gefiel mir auch die ganze Zeit, aber jetzt gibts was Neues. Mal gucken ob das alles so realisierbar ist wie ich mir das vorstelle.
Also die NHP würde ich mir sofort wieder holen, aber erstmal fliege ich wieder mit den Edge bis es Geld gegeben hat und eigentlich wollte ich ja auch noch die Rail Blades probieren. Würde sich ja jetzt anbieten.
Umstyling....? sah doch richtig klasse aus.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Und holst du dir die NHP nochmal wieder? Bin ja auch mächtig scharf drauf.
Nur werde ich mir wohl erstmal nen größeren Regler zulegen müßen,da die letzten
Logs mich ein wenig erschrocken haben. Da war div. male über 160 Amp.
und das mit meinen 80HV.
Dabei habe ich immer gedacht das ich ruhig fliege.
Uiihh echt ärgerlich.
Und wie teuer wird der Spaß in etwa?
Sehr ärgerlich, aber naja, passiert.
Also die Kosten habe ich gestern mal durchgerechnet. Geht man nur von dem aus was wirklich getauscht werden muss, die Hauptrotorblätter lass ich jetzt mal raus da ich ja noch die Edge habe, komme ich so auf 77 Euro mit neuen Hecklatten. Für so einen dummen Fehler shcon ne Menge Geld. Da ich aber dann ja grad dabei bin gibts noch nen kompletten Lagersatz für die Blattgriffe dazu.
Oh, das klingt nicht gut. Hoffentlich ist dein Teufelchen bald wieder fit
Aber das mit den Carbonservoarmen kann ich bestätigen, hatte die im Logo 600 und bei zwei Crashs sind weder Servogetriebe noch Servoarm kaputt gegangen. Bei einen Fliegerkollegen das gleiche, mehrere Crashs, aber nie ein Servo kaputt.
ßbrigens habe ich meinen Diabolo heute bei einer Nasenlandung dahingerafft und der Schaden ist trotz das der Motor schon aus war leider erheblich. Aber was ich eigentlich sagen wollte, weil hier ja einige von den Carbon Servoarmen abraten, das die Blätter schrott sind, das Heckrohr hin ist, die BLW krumm ist und die Servogetriebe heile sind. Die Carbon Servoarme sind auch noch ganz aber dafür ist eine der 3 mm Anlenkstangen zum Rotorkopf abgerissen. Also das mit den Carbonarmen die Servogetriebe kaputtgehen kann ich wiedermal nicht bestätigen, trotz das die Anlenkungen beim Diabolo 3 mm sind haben die Servos die Gestänge schön zerbröselt. Nur mal so zur Info.
Den Widerstand werd ich jetzt auf jeden Fall mal messen (muss mir das Multimeter von meinem Dad holen). Hoffe nur, dass sich diese Sache nicht in eine Sucher nach der Nadel im Heuhaufen entwickelt...
Denn so wirklich eine Idee habe ich nicht, was das gewesen sein könnte.
vg,
Tom
Moin,
hab gestern den Durchgang gemessen:
Dieser ist auf jeden Fall vorhanden und zwar sogar sehr gut - vom Heckriemenrad bis zur Motorplatte...
Was jetzt für mich wieder die Frage aufwirft: Was kann diesen starken Zucker auf Roll verursacht haben?? Hat evtl. das Beast irgendwas?
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
An meinem Scorpion Commander 130A waren keine dran.
Wenn ein Regler ohne ausgeliefert wird, ists ja ok.
Wenn aber Ferritkerne dran sind, dann bleiben sie bei mir auch dran.
Wir reden hier nicht von einem 250er Rex, wo es etwas eng wird mit den Kabeln.
Was meinst, warum diese Ferritkerne herstellerseitig verbaut sind?
Alle meine Regler in meinen Helis haben diese Kerne noch, auch wenn in den Foren anderes behauptet wird.
An meinem Scorpion Commander 130A waren keine dran.
Die Frage geht dahin ob es Sinn ergibt diese wo anders als in die ESC Leitung zu legen.
Dem gehts naemlich gut soweit .
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Ein Gast antwortete
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Naja mit dem Jive hatte ich auch keine Probleme. Erst mit dem Kosmik entstanden die .
Sehe ich auch so.Und bei. Henseleit in der Anleitung steht auch das man die Ferrietkerne weck lassen kann,da sie es im Team mehrfach getestet haben.
Eine Steckverbindung ist auch nur wieder eine Potenzielle Fehlerquelle
Oder macht es Sinn irgendwo diese Kerne zu verbauen ?
Was meinst, warum diese Ferritkerne herstellerseitig verbaut sind?
Alle meine Regler in meinen Helis haben diese Kerne noch, auch wenn in den Foren anderes behauptet wird.
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