gefällt mir.... welches Minicopter ist das genau, welches Gewicht hast du Flugfertig angepeilt, also besser gesagt, bleibst du unter 5kg ?
Servus, vielen Dank. Das ist ein Diabolo 700, der 2018 neu aufgelegt wurde. Minicopter hat bei diesem Modell ca. 200g zur Vorgängerversion eingespart. Ich habe beim Setup und beim Bau überhaupt nicht auf das Gewicht geachtet, mit meinem 12S 5200 mAh Akkupack wird der Heli flugfertig 5.4 bis 5.5 Kg wiegen.
Es ist durchaus möglich, mit einem 700er Diabolo unter 5 Kg zu kommen. Dazu gibt es z. Bsp. die UL Variante und es sollten von Anfang an leichte Komponenten (insbesonders Motor, Regler, Akkus, Landegestell, kein 3-Blattheck, Rotorblätter) geplant werden.
Hier noch ein Foto der neuen Schubstangenführungen vom 700 Nitro, weil es sich gerade so gut fotografieren lässt. Bis auf die Akkupacks wird der Heli heute fertig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: