Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HeliCarsten
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Ich habe die Kühlplatte nun auch verbaut. Die inneren beiden Lamellen habe ich entfernt, weil ich sonst meine Motorkabel nicht reinbekommen hätte. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem wie ich die Kabel verlege, da ich auch noch den JCooler (HeliJive) und das Hercules Super BEC fliege bin ich ziemlich beschränkt was die Verlegung angeht, im Moment habe ich die Kabel einfach über den JCooler drüber gelegt, ohne sie am Chassis zu fixieren. Das gefällt mir aber verständlicherweise nicht
    Wie habt ihr das gelöst?

Einen Kommentar schreiben:

• Bundesbulf
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Alea iacta est
    Endlich...

• Darko
    antwortet

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
    die Erfahrungsberichte wären dort sehr Interessant.
    Hab meine nun auch verbaut.
    Also generell passt sie super ins Chassis.
    Nur hätte der "Schlitz" wo die Motorkabel durchkommen etwas größer ausfallen können.
    Da muß man die Kabel ganz schön reinquetschen.
    Hab die Finnen an der Stelle etwas abgerundet damit es nicht ins Motorkabel schneidet und zusätzlich verschrumpft (Die Kabel).

Aber soweit super, geflogen bin ich aber noch nicht

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    Alea iacta est

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Hat jemand zusammen mit einem Roxxy diese Motorkühlplatte? Ich habe nämlich das Gefühl dass das nicht passt leider :-/.

• FrankBolte
    antwortet

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
    Schade das der Kühlplatten fred geschlossen ist, die Erfahrungsberichte wären dort sehr Interessant. Warum er nun geschlossen ist?

Gruß Sven

Schlage vor, einen neuen Thread zu starten mit dem Titel "Erste Erfahrungen mit dem Motorplattenkühlkörperim Diabolo", wobei ich auf konstruktives Feedback hoffe

• WalsumerA3
    antwortet

Schade das der Kühlplatten fred geschlossen ist, die Erfahrungsberichte wären dort sehr Interessant. Warum er nun geschlossen ist?

Gruß Sven

• pauliiinsche
    antwortet

Die Wärmeabfuhr ist sehr gut, "gefühlt" ist die Kühlrippe gleich warm wie der Motor, hatte leider kein Thermomenter zur Hand...
    Mit den Kabeln hatte ich weniger Probleme, da ich keine Kabel am Motor habe sondern direkt die Drähte mit einem (komischen grünen) Isolierschlauch...

• sunnyville
    Ein Gast antwortete
    Lass mich wissen wie du es gemacht hast. Ich hab die Lamellen etwas runder gedremelt aber nur provisorisch. Möchte mal nen Testflug machen.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
    Heute kam der viel diskutierte Kühlkörper.

Habe ihn verbaut mit einem Scorpion 4530-540. Der Teil ist passgenau gefertigt und leicht. Was in einer weiteren Version verbessert werden könnte:
    - der Kabelkanal für die Motor Kabel ist äußerst schmal und die Kabel sind kaum unterzubringen, vor allem an ihrer "dicksten" Stelle direkt nach dem Motorgehäuse.
    - Die Lamellen sind scharfkantig und daher denke ich mir könnten die Kabel sich mit der Zeit aufscheuern.

Sonst ein sehr schöner Teil!
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Werde wohl die Lamellen in der Durchführung etwas bearbeiten. Früher oder später ist die Isolierung sonst durch...

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Autsch das tut weh.

• Ralph S.
    antwortet
    Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Auch eine Form der "Erfahrung".
    Speed-Crash-Senkrecht; da der Pilot durch "irgendein" Ungeziefer abgelenkt war. Alle CFK Teile
    gebrochen etc.
    Ersatzteile am Mo bestellt und FR bereits in Graz,ß. Dank an Minicopter. Aufbau aufwendig .....
    Aua, mein Beileid!

• faxxe
    antwortet

Auch eine Form der "Erfahrung".
    Speed-Crash-Senkrecht; da der Pilot durch "irgendein" Ungeziefer abgelenkt war. Alle CFK Teile
    gebrochen etc.
    Ersatzteile am Mo bestellt und FR bereits in Graz,ß. Dank an Minicopter. Aufbau aufwendig .....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von faxxe; 15.07.2012, 11:19.

• sunnyville
    Ein Gast antwortete
    Heute kam der viel diskutierte Kühlkörper.

Habe ihn verbaut mit einem Scorpion 4530-540. Der Teil ist passgenau gefertigt und leicht. Was in einer weiteren Version verbessert werden könnte:
    - der Kabelkanal für die Motor Kabel ist äußerst schmal und die Kabel sind kaum unterzubringen, vor allem an ihrer "dicksten" Stelle direkt nach dem Motorgehäuse.
    - Die Lamellen sind scharfkantig und daher denke ich mir könnten die Kabel sich mit der Zeit aufscheuern.

Sonst ein sehr schöner Teil!

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Die Befestigung ist gut... aber vielleicht eine Antenne mehr zur Seite...

Lädt...
X