Erfahrungen mit dem Diabolo 800+
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Diabolo 800+
Immer mit Kunststoff, da die bei mir als Sollbruchstelle sind, um beim "ew." Crash Getriebe zu schonen...Zitat von Roman H. Beitrag anzeigen
-
Ich habe am liebsten die cfk Gabriel Arme! Steif genug, dass sie nicht verwinden, aber bei einem Crashfall brechen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So, mein 800+L Black
ist fertig.
Setup:
Pyro700/52
Helijive
BLS 452
BLS 251
AC-3X V3 mit 2 Spektrum Dsmx Sats
Jlog 2.0 mit Spektrum TM1000
Linus 3x25F Greencaps
12S 4000mAh 40C Xtron
RT 810 und NHP 120 Dreiblatt
komme ich abflugfertig auf 4840g. Damit bin ich sehr zufrieden!
Ich musste jedoch ein wenig tricksen (90 leichte Aluschrauben/Pappe musste aus dem Heckrohr/Heckfinne musste leichter werden/Lipo rückte press an die Haube) damit ich zum einen so leicht wurde und zum anderen die Balance hinbekam. Letzteres war das Hauptproblem und ich wollte auf Anraten von Gerd keine Gardinenschnur in die Haube kleben.
Aber alles gut jetzt, und der Neue gefällt mir richtig gut!
Mal schauen wann ich zum Fliegen komme!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich fliege die noch in meine E700 und brauch somit keine Neuen. Aber mal abgesehen davon würden leichtere Lipos die Balance sehr erschweren! Das bekommt man dann mMn nur noch mit Zusatzgewicht in der Haube hin.
Kommentar
-
Für was wäre denn die Gardienenschnur gut? [emoji15]
Welhe Drehzahlen und wieviel Pitch fliegst du?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Und manche finden immer das Haar in der SuppeZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd du fliegst hardcore 3D mit 1800rpm das Du 160A Lipos brauchst ?
Das mit den C-Raten verhält sich ähnlich den Geschwindigkeitsangaben deines Auto's. Fährst du einmal Vollgas von Hamburg nach Münschen mag es dir vielleicht nochmal verzeihen, fährst du die Strecke täglich mit Vollgas, wirds wahrscheinlich keinen Monat überleben.
Daher, die XTRON 40C sind top in Sachen Gewicht/Leistung, können einiges wegstecken und halten ewig. Musste nach über 200 Zyklen bisher noch keinen wegen Altersschwäche entsorgen.
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 15.06.2016, 14:20.
Kommentar
-
Die Gardinenschnur hatte ich bislang auch nicht auf dem Schirm. Da ist Blei eingenäht und das ganze ist schön flexibel. Gerd meinte anfänglich hätten die beim Diabolo S bis zu 500 g davon in der Haube mit Heißkleber verbaut um die Balance mit der Vollverkleidung herzustellen.
Kommentar
-
Man kann Lipos auch übereinander tun. Beim Diabolo is vorm Landegestell ca. 85mm Platz bis zur Haube innen. Dann is das gesamte Lipogewicht vorne, gibt keine Probleme mit dem Schwerpunkt.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenSo, mein 800+L Black
ist fertig.
Setup:
Pyro700/52
Helijive
BLS 452
BLS 251
AC-3X V3 mit 2 Spektrum Dsmx Sats
Jlog 2.0 mit Spektrum TM1000
Linus 3x25F Greencaps
12S 4000mAh 40C Xtron
RT 810 und NHP 120 Dreiblatt
komme ich abflugfertig auf 4840g. Damit bin ich sehr zufrieden!
Ich musste jedoch ein wenig tricksen (90 leichte Aluschrauben/Pappe musste aus dem Heckrohr/Heckfinne musste leichter werden/Lipo rückte press an die Haube) damit ich zum einen so leicht wurde und zum anderen die Balance hinbekam. Letzteres war das Hauptproblem und ich wollte auf Anraten von Gerd keine Gardinenschnur in die Haube kleben.
Aber alles gut jetzt, und der Neue gefällt mir richtig gut!
Mal schauen wann ich zum Fliegen komme!
Hallo,
bei dem Aufbau dürfte der mit 1000U schon richtig gut gehen....
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
60% = 1146 rpmZitat von Airjunkie Beitrag anzeigenAlso da bin ich auch schon mächtig gespannt. Wieviel DZ kann ich da mit dem 16er Ritzel bei 510KV an 12S deiner Meinung nach erwarten?
70% = 1337 rpm
80% = 1528 rpm
100% = 1910 rpm
Kommentar

Kommentar