Diabolo 800+ Low RPM mit 8S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobayashi
    kobayashi

AW: Diabolo 800+ Low RPM mit 8S?

Ihr müsst dabei aber auch bedenken das er mit 8s fliegt. Das kann man wiederum nicht mit 6s vergleichen, somit relativiert sich das auch.

Mit 8s3000 bin ich selbst schon geflogen, da geht richtig was.

Kommentar

• olaf12
      Senior Member
      • 06.10.2010
      • 2539
      • Olaf
      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Hallo Blaichi,
      sehr interessanter Thread. Habe ich gestern sofort abonniert, da ich ähnliches mit dem Protos Max vorhabe.

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
      Ich werd jetzt mal den Pyro 800/45 (auf 450kv gewickelt) mit nem 18er Ritzel ausprobieren. Kleiner gibt's mit 8mm Welle nicht. Das hat auf jeden Fall erstmal den Vorteil, dass ich alles da habe und nix dazu kaufen muss (ausser dem Update für den Powerjive 120).
      Was hast du für eine ßbersetzung mit dem 18er Ritzel? Wäre mal interessant zum Vergleichen.

Ich habe auch gerade ein 8S-Akkupack gefunden, welches auch in den Goblin500 passt. Wäre vielleicht auch für dich was:
      Lipo 4000mAh 14,8V 4S 35C/70C, 67,00

Es wiegt als Pack ca. 850g. Vom Schwerpunkt passt das auch in den Goblin700, wenn es ganz vorne liegt.

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2221
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

So, hatte heute Erstflug mit dem 8S-Diabolo 800: ein Traum. Fliegt supersoft und leise. Klasse Gegenpart zu meinen Goblins. Nach knapp 10 Minuten Rundflug mit paar 3D-Einlagen vom Kumpel nur ca. 3000mah nachgeladen.

Hab mich jetzt doch für die Kombi aus Kosmik 160 und Pyro 800/45 (gewickelt) entschieden. Passt fast perfekt. Drehzahlen 900/1000/1100
        Der Kosmik regelt selbst bei 900 Umdrehungen am Kopf noch echt sauber nach.

Hab jetzt ein 18er Ritzel drin, werd noch 19er und 20er versuchen um mit der Regleröffnung noch bissle runter zu kommen.

Cool ist auch, dass das Ganze noch wildflugtauglich ist - wiegt flugfertig exakt 5037g.

Die 40 Gramm kann man sicher auch noch irgendwo einsparen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• kobayashi
          kobayashi

Perfekt! Sagte ich doch, wenn Du jetzt echt mal nen kleinen Motor wie nen Pyro650 probieren würdest, wärest Du sicher enttäuscht. ßbrigens, die 5025er gibt's bei Nennos Helishop und Litronics zzt. günstig.

Gruß,
          Tom

EDIT: Mach ma n Video!
          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2014, 17:43.

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2221
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Hier noch das Video von heute. Kumpel ist geflogen.

Minicopter Diabolo 800+ mit 8s - YouTube

Kommentar

• krassest
              krassest

cool Blaichi, wenn du zufrieden bist passt es ja.

@ kobayashi:

Das mit dem kleinen Motor kann ich nicht bestätigen. Mein 650er Pyro (auf 780KV gewickelt) zieht mit 8S im 4,2 Kg-TDR alles ohne Drehzahleinbruch durch (950-1400rpm). Und mehr als Drehzahl stabil halten kann der große Motor auch nicht.
              Ich finde gerade bei niedrigen Drehzahlen zählt jedes Gramm und da fliegt man mit Pyro 850 und Kosmik schon mal locker 450g Mehrgewicht (verglichen mit Pyro650+Jive 80HV) mit herum. Das spürt man auf jeden Fall!
              Allerdings kann man es mit Blaichi's Kombi auch mal richtig krachen lassen, was bei mir dann eher eng wird.

Gruß Stefan...

Kommentar

• klauskolb
                Senior Member
                • 15.10.2002
                • 1626
                • Klaus
                • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                wer von Euch hat Erfahrung mit Low-RPM-800ern?

Jetzt ist die Frage was nimmt man da für nen Motor - eher nen Kleinen der dann unter richtig Last läuft oder lieber nen Dicken, der sich langweilt?
                Ist zwar ein bissl spät, aber dennoch:

Ich habe bei meinem auf 800 gestrechten Heli den Motor und alles andere so gelassen, wie es war und bin von 12S auf 10S, dann auf 9S, 6S und schließlich sogar auf 5S runtergegangen. Jede Zellenzahl und das entsprechende Drehzahlspekrum hat seine Vor- und Nachteile.

Loooow rpm mit dem TRex 800 - wer bietet weniger (als 590rpm) ? - RC-Heli Community
                Tschüss
                Klaus

Kommentar

• Markus rch
                  Member
                  • 16.03.2013
                  • 298
                  • Cornel
                  • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Sehr interessant. ßber den tdr mit 6 s als 700 oder 800 gibts ja schon viele threads ( da wurde auch viel über das setup geschrieben, flugzeiten,...) diabolo 800 + ist hier neu und ich bin schon gespannt welche Erfahrungen hier noch zusammen kommen. Der diabolo steht auch noch auf meiner Liste...
                  TREX
                  Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                  MX 20

Kommentar

Lädt...
                  X