Dekor-Aufkleber von Diabolo Haube entfernen - geht das rückstandsfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Dekor-Aufkleber von Diabolo Haube entfernen - geht das rückstandsfrei?

Hallo zusammen,

ich möchte meiner weiße Diabolo-Haube eventuell gerne anstatt des Streifensdesigns das "Ur-Design" mit dem Diabolo-Schriftzug verpassen.

Hat jemand damit Erfahrung, ob sich die Dekorfolien einigermaßen rückstandfrei entfernen lassen?
    Erwärmen vielleicht?

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Diabolocruiser
    Diabolocruiser

AW: Dekor-Aufkleber von Diabolo Haube entfernen - geht das rückstandsfrei?

Mit'm Fön von Mutti mittelwarm machen sollte kein Thema sein, ich sehe bei der weißen Haube eher das Problem das evtl durch uv licht der Teil wo kein Aufkleber war etwas dunkler bzw. nicht mehr reinweiss ist. Gut zu sehen aktuell bei meiner weißen tdr Haube, die war auch mal weiß aber gegen meine neuen weißen Aufkleber wirkt die fast schon gräulich.

Kann aber auch eine optische Täuschung sein.

Aber ist dann echt eine Frage des Alters der Haube auch wenn man sich das nicht vorstellen kann ist es auch nur gefärbter kunstoffforschungszentrum, wenn ich falsch liege dann sorry.

Kommentar

• Tomnic.11
      Member
      • 13.04.2011
      • 829
      • Thomas

Ja geht mit einen Föhn ganz gut.
      Ahh....der Cruiser war schneller

Kommentar

• Diabolocruiser
        Diabolocruiser

Ja hab weil ich so an meinen beiden diabolo Hauben das auch gemacht habe :-) also geht ohne prob.

Kommentar

• Diabolocruiser
          Diabolocruiser

mist blöde autokorrektur vom pad eben, Ich wollte sagen/schreiben: Ja, habe ich selber an meinen beiden Diabolo hauben auch gemacht den schriftzug mit Fön erwärmen abgemacht :-)

Danke für den Hinweis

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Danke für die Tipps.
            Mit ein wenig Föhnen gingen die Streifen locker und völlig rückstandfrei ab.
            Die reinen Streifen wiegen übrigens 12gr, falls jemand Gewicht sparen will/muss :-)

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X