Kein Jokerfliegen im Wohnzimmer!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich einen Anruf bekommen, bei dem mir wirklich die Haare zu Berge standen. Da wurde ein nagelneuer Joker zum Prüfen des Blattspurlaufes in einem Kellerraum von 5x7 m betrieben. Der Hubi war natürlich nicht eingeflogen und schob, da er auch nicht gefesselt war, zur Seite weg, bis die Rotorblätter die Wand berührten und an den Spitzen abbrachen.
    So etwas habe ich in den Sicherheitsratschlägen bisher nicht erwähnt, da ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand auf solch eine Idee kommt, bloss weil es draussen kalt ist.

Darum nochmals in aller Deutlichkeit:

Der Joker ist KEIN Indoor-Helicopter und sollte NUR IM FREIEN betrieben werden. Ausnahme sind nur Hallen ab der Größe einer Sporthalle. Wer diesen Ratschlag nicht befolgt, kann sich und andere in grosse Gefahr bringen.

Da das Fliegen momentan kaum möglich ist, hier noch ein Tip am Rande:
    NiCd-Akkus bis auf Ladeschlussspannung entleeren und so bis zum Beginn der nächsten Saison lagern.
    NiMH-Akkus voll geladen lagern und diese, da sie sich relativ schnell selbst entladen, regelmäßig nachladen.

Gruss, Gerd

Edited by - Gerd Guzicki on 12/12/2001 00:25:40
  • Walker
    Walker

Hi,

warum soll Fliegen im Moment kaum möglich sein ??

Speziell die Hubiflieger bei uns im Verein, fliegen eigentlich fast alle auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. (Außer wenns Regnet)

Und wenns schneit macht die Sache erst richtig Spaß [img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle]

(Ist jedenfalls besser als im Keller zu fliegen [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle] )

Unglaublich, auf was für Ideen manche Leute kommen............

Tschau
    Walkler

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Genau...

und daher habe ich mir dies http://www.roedelmodell.de/parts/glove.gif gekauft.

Gruß Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo beisammen

@twinne Meine Freundin würde dazu sagen: Süss das musst du auch haben! Und in ein paar Tagen würde das ding dann unterm weihnachtsbaum liegen. *g*

Glaubt ihr meine Freundin findet ne 9z auch süss *grübbel* ?!?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ßbringens keine macht denn Indoor 1.5m Helifliegern

Kommentar

• Walker
            Walker

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
            ßbringens keine macht denn Indoor 1.5m Helifliegern
            [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hmm, muß ich das jetzt verstehen *

Tschau
            Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Naja

nach dem Motto \" Keine Macht den Drogen \", etwas umgewandelt \" Keine Macht den 1,5m Helis beim Indorrfliegen\"

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_timo.gif\" border=0]
              Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Walker
                Walker

Hi Timo,

stimmt, bei entsprechender Rechtschreibung wird es verständlich [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Tschau
                Walker

Kommentar

• Kurt
                  Kurt

Hallo,

wenn wir schon beim allgemeinen Wahnsinn sind, so schaut Euch
                  auch noch dieses Bild an:

gefunden auf der Seite: www.mhc.at

unglaublich, was die Leute alles machen !!!

Kurt

==============

==============

Kommentar

• KradComTec
                    KradComTec

Hallo Gerd

Sachen gibts, das glaub ich nicht.

Fliege jedes Wochenende wenns nicht regnet, heute auch in Grvengroich, beim Jahresabschlussfliegen. War übrigens eisame Spitze (aber nicht weitersagen[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]).
                    Sind am Sonntag bei Sonnenschein und -5°C geflogen.

Holm und Rippenbruch
                    Detlev

Detlev@KradComTec.de

Kommentar

Lädt...
                    X