habt Ihr den Artikel in der neuen Rotor \"Raptor 60 EP\" gelesen?
Mit etwas Erstaunen habe ich hier einige ßußerungen des Autors aufgenommen. Hier wird in Anspielung auf die 30 Zellen eHeli-Klasse von Dinosauriern gesprochen, die bald aussterben werden, etc.
Wer fliegt denn von Euch noch alles solche Dinosaurier?
Mit Dinosauriern verbindet man alte Geschöpfe die durch fehlende Anpassung bzw. Weiter- und Neuentwicklungen ausgestorben sind. Natürlich gibt es hierfür, um wieder auf die eHelis zu kommen, Beispiele, nur schädigt und diskrimiminiert man mit solchen allgemeinen ßußerungen auch Produkte und Hersteller, die durchaus nicht mit Dinosauriern zu vergleichen sind.
Wenn man nun noch div. Verbindungen der Heliszene kennt, kann man hier nicht mehr von einer Unabhängigkeit bzw. objektiven Berichterstattung von Rotor oder dem Author sprechen. Man ließt zwischen den Zeilen eher von dem Versuch bestimmte Kaufentscheidungen in bestimmt Richtungen zu steuern. Aber gerade objektive Berichte erwartet man von einer Zeitschrift, für die man 12,50 DM hinlegen muß und die wegen Ihrer Alleinstellung auf dem deutschen Markt ihren Einfluß auf Kaufentscheidungen nicht leugnen kann.
Das Thema der objektiven, fairen Berichterstattung bzw. schreiben evtl. geschönigter (z.B. wegen Werbeabhängigkeit) Berichte wurde ja schon häufiger diskutiert.
Was meint Ihr dazu! Kommentare erwünscht. Ich habe mal einen sinngemäßen Leserbrief an Rotor geschickt. Mal sehen, was kommt.
Gruß,
Holger

Kommentar