Erfahrungen mit dem Mini-Joker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 23023881
    23023881

Erfahrungen mit dem Mini-Joker?

Hallo!

Ich finde den Mini-Joker sehr interessant, war aber erstaunt, darüber relativ wenig Informationen / Erfahrungswerte findne zu können.

Mir gefällt der Aufbau grundsätzlich sehr gut, wie schaut es dann aber im Einsatz aus? Besonderes interessant wäre z.B. auch ein Vergleich zum Acrobat SE oder zum Atom 500!

Viele Grüße
    Christian
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

AW: Erfahrungen mit dem Mini-Joker?

Naja, der unterschied dürfte darin liegen, dass der Minijoker 600mm Blätter schwingt, und damit überhaupt nicht mit Acrobat und co. vergleichbar sein dürfte.... liegt in der größe Logo 600/T-rex 600...

Und zwischen einem 4s Acrobat akku und nem 10s Minijoker akku dürft ein unterschied liegen

Daniel

Kommentar

• 23023881
      23023881

Hi Daniel,

Du hast absolut recht! Da habe ich in die falsche Vergleichskiste gegriffen!

Finde den Mini-Joker trotzdem interessant

Gruß
      Christian

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

ist er auch ...für hartes 3d ist er wohl bissel zu schwer aber davon abgesehn ist es ein genial gebauter Heli der Spaß macht

Kommentar

• Tom60
          Tom60

Hi,

Fliege den Mini Joker seit Anfang des Jahres und kann nur sagen "Toller Heli"
          Wer meint der fliegt nur mit S10 der irrt.
          Ich fliege ihn mit S5/S6 4800. Motor Hacker 8Pol Elektric Turbine. Habe die Untersetzung etwas geändert. Ein Zahn mehr auf dem Riemenrad am Motor.
          Die Qualität des Helis ist wie alles bei Minicopter klasse.
          Ich habe noch nicht ein Verschleißteil gebraucht. Der Wartungsaufwand beschränkt sich auf ein Minimum.Ich Gegensatz zu meinen Kollegen.
          Das Geld ist also gut angelegt.
          Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit habe ich die Mechanik in einen Rumpf verbaut. (Bell222)
          Es ist ein Heli für Vielflieger!
          Wenn du mehr Info`s brauchst bezüglich der Komponenten, dann sag es.
          Kannst du haben.

Gruss Tom

Kommentar

• hubi-kochi
            Member
            • 16.07.2002
            • 249
            • Hartmut
            • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo Christian,

ich besitze auch einen.
            Was soll ich sagen, kauf Dir einen und Du wirst dein "Lebenlang" freude an diesem Hubi haben.
            Nicht zu vergessen den tollen Service und die sehr schnelle Ersatzteilversorgung.

Gruß Hartmut
            Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

nur diese filigrane Taumelscheibe

aber um dich bissel heiss zu machen hier gibts paar Bilder von meinem http://heli.shadowleet.de/heli/bilde...art:int=12&-C=

Kommentar

• Tom60
                Tom60

Stimmt..Die Taumelscheibe können noch die nächsten Generationen nach mir fliegen.
                Aber durch den großen Hebelweg ist sie sehr Servo schonend.

Kommentar

• 23023881
                  23023881

Hallo!

Habe leider gerade von Hr. Guzicki erfahren, dass der Mini Joker so nicht mehr angeboten wird

Gruß
                  Christian

Kommentar

• Tom60
                    Tom60

Er wollte ihn aus dem Programm nehmen weil er mit dem Joker DD nicht nach kommt.
                    Aber vielleicht hat er ja noch einen Bausatz?
                    Vielleicht macht er ja auch noch einen?
                    Einfach mal nachfragen.

Kommentar

• heli-jürgen
                      Member
                      • 11.08.2004
                      • 415
                      • Jürgen
                      • Raum Karlsruhe

Hi,
                      über den Mini-Joker ist nicht viel zu lesen, da man sich einen kauft und dann fliegt und fliegt und fliegt ....
                      Die Konstruktion ist absolut gelungen, stabile und sehr leise Mechanik, fliegt relativ neutral, ist allerdings nicht gerade der leichteste dafür aber sehr robust.
                      Service und Beratung ist auch super, was will man mehr.
                      Hatte einen der ersten und diesen Kauf bis heute nicht bereut.
                      Gruß Jürgen
                      nur noch Elektro

Kommentar

• Tom60
                        Tom60

Genau so ist es. Er fliegt und fliegt und fliegt.Sicher ist er etwas schwerer.
                        Aber wenn kein extrem 3D geflogen werden soll, dann ist damit bestens beraten.
                        Leider hat Gerd das Ding eingestellt.
                        Aber aus dem Joker2 kann auch ein Mini gebaut werden. 600 Blätter, kürzeres Heckrohr und Riemen.
                        Ich denke Gerd wird diese Möglichkeit in Betracht gezogen haben.

Kommentar

• stefston
                          Member
                          • 06.11.2008
                          • 410
                          • Stefan

Hallo,

habe auch einen miniJoker. Der Akkuschacht ist super: Da geht so ziemlich alles rein und er lässt sich mit Distanzbuchsen noch vergrößern. Fliegen tut der Heli natürlich auch gut. Mit dem Getriebe hatte ich schon einmal Probleme, aber dank erstklassigem und kulantem Service von Gerd Guzicki war der Heli schnell wieder repariert.

Grüße
                          Stefan

Kommentar

• joler
                            Member
                            • 04.06.2004
                            • 92
                            • Flavio

Hallo

Da gibts nicht viel zu schreiben, wenn man den richtig zusammenbaut, da fliegt und fliegt und fliegt.. er.
                            Verschleißteile wie Riemen sind natürlich ab und zu auszuwechseln, die meisten Teile sind gut dimensioniert, die verschleißen nicht, wie bei einem Robbe Futura. Desswegen ist er auch schwerer als andere Helis der Gleichen Klasse, dass nicht umbedingt ein Nachteil ist.

Es ist auch zu sagen dass ein Minicopter Heli nicht von Jedem Anfänger gekauft wird.

Und wenn man den Gerd anruft, bekommt man auch die richtige Antwort, bei andere Helis, die man von einem Händler kauft hat man keinen direkten Kontakt mit dem Hersteller, auch wenn sich der Händler sehr gut mit dem Heli auskennt, mit dem Hersteller zu telefonieren ist es halt was anderes

Gruß Flavio

Kommentar

• Bello
                              Gesperrt
                              • 26.03.2008
                              • 212
                              • Michael

Hallo Leute,

also Erfahrungen hab ich selber keine, konnte aber mit jemandem sprechen der
                              den Heli in Menne geflogen ist. Ich hatte ihn angesprochen weil mir das Flugbild und das Betreibsgeräusch super gefallen hat.
                              Ich muß sagen das mich der Heli vorher nicht interessiert hatte, bis ich ihn vor
                              kurzem live gesehen habe. Der mag zwar für die "Hardcore" 3D Piloten zu schwer sein dem Heli hat man das allerdings nicht angemerkt.
                              Wirklich tolles Flugbild, sehr leise, sehr guter mechanischer Aufbau und dabei sehr gradlienig ! Der hat mich dermaßen begeistert das ich mir einen bestellen wollte. Leider ist die erste Serie total ausverkauft. Na eigentlich kein Wunder.

Ist irgendwie doch was ganz anderes als die ganzen chinesischen Pseudosaurier;
                              Obwohl ich mir zum risikofreudigen fliegen auch solche Dinger gekauft habe!

Grüße Michael

Kommentar

Lädt...
                              X