Rc Helikopter Junior von Schlüter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Schlüterexperten
    Kennt jemand von euch den Junior von Schlüter? Ist das ein Oldtimer?
    Erhält man für diesen Hubi noch Ersatzteile? Welche Motorgrösse kommt da eingebaut?
    Ich fliege momentan einen Raptor. Ich hätte ein gutes Angebot für den Bausatz des Juniors von Schlüter. Wäre toll als Zweitheli:-)
    Binn gespannt was ihr dazu meint.
    mfg Martin

• Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo Martin,
    ja mit dem Junior von Schlüter hab ich vor ca. 6 Jahren angefangen.
    Es ist ein 8 cm³ Motor eingebaut.
    ßber die Verfügbarkeit von E-Teile kann ich nichts sagen.

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo Martin!
      Der Junior 50 kam 1987 auf den Markt, wobei es Anfang der 90er einen \"Junior 50 2\" gab. Wo die genauen Unterschiede sind kann ich nicht sagen, aber für meinem Geschmack ist diese Mechanik schon zu alt.
      Ich meine hier nicht die Konstruktion, aber die Ersatzteilversorgung dürfte schon schwierig werden. Ich wollte seinerzeit(1992) auch mit diesem Modell beginnen, hab mich aber dann für das Heimsystem entschlossen (der Hubi fliegt immer noch!).
      Ich möchte hier Keinesfalls eine Diskussion \"Heim- Schlüter\" anfangen, aber für mich zählt auch die einwandfreie Ersatzteilversorgung. So wie es aussieht wird mein erster Hubi (Starlight Trainer umgebaut zu Sky Fox umgebaut zu Panther) auch in 15 Jahren noch fliegen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].
      Da Du momentan einen Raptor besitzt, würde ich bei diesem System bleiben, da man sonst die ßbersicht verliert (5 Helis- 5 verschiedene Systeme geht ins Geld!). Laut Fa. Triox dürfte es keine Probleme mit Ersatzteilen geben.Flieg den Rappi solange es ihn gibt.
      mfg,
      Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi Martin, der Junior 50 ist eigendlich noch kein Oldtimer. Das war einer der erst Schlüter Helis mit der noch heute verwendeten 45° verdrehten Taumelscheiben Anlenkung. Der große Bruder war oder ist der Scout 60. Als Motor kommt ein Webra 50 8ccm zB. zum Einsatz. Wie es um die Ersatzteilversorgung aussieht kann ich dir auch nicht sagen aber wie Dieter schon sagte, sollte man bei einem System bleiben und den 30er Rappi gibts jetzt ja auch als 50er. Außer der Preis für den Junior wäre unschlagbar. ( 70-100 € )

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Hallo Martin,

Da ich selber einen Champion und Magic von Schlüter besitze weiss ich sehr genau das es um die Ersatzteile ganz schlecht ausschaut. Diese Mechaniken stammen in etwa aus der selben Zeit. Seit Januar 2002 sogar sehr schlecht. Du solltest den Junior 50 sofort in die Vitrine stellen und nicht damit fliegen, das wäre schade.
          Benutze besser ein Modernes System bei welchem die ET versorgung klappt. Ich habe auch mit dem Raptor 30 das fliegen gelernt und das Teil geht wirklich nicht schlecht. Die alten Schlüters sind doch inzwischen etwas Antik.

Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
          X