Schlüter Champion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clouddancer69
    Member
    • 14.11.2008
    • 120
    • Michael
    • Steinmauern

Schlüter Champion

Hallo Leutz,

bin ganz neu hier im Forum und finds klasse das es hier noch Leute gibt denen der Begriff "Schlüter" noch etwas sagt ..wenngleich es den meisten nostalgische Blicke abverlangt schätz ich..
    Doch auch ich habe noch einen der geschätzen Oldies im fast flugbereiten Zustand. Da ich das Hobby ne Weile nicht mehr betrieben habe wurde das Teil eingemottet und steht nun schon ein paar Jährchen rum. Leider gibts ja so gut wie nix mehr an Ersatzteilen - ich denke ich bräuchte sicher neue Dämpergummis im Kopf da mir der Heli schonmal um die Ohren geflogen ist vor ca. 10 Jahren nachdem die Teile zuviel Spiel verursachten...; Gibts hier noch Champion Piloten oder bin ich ein "Saurier"..?? Zudem: hat schonmal jemand nen Umbau gemacht auf Champion basis ? Ich spiele mit dem Gedanken daS tEIL wieder in die Luft zu bekommen denn zum vergammeln isses eigentlich zu schade. Die mechanik war und ist immernoch genial und super Robust.Schade daß Schlüter nicht mehr produziert... *seufz*

Greetings @all,
    Mike
    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 514
    • matthias
    • Tharandt

AW: Schlüter Champion

Hallo Mike,

ja, die guten alten Mechaniken sind noch ein begriff, zumal ich auch mal solch alte mechanik in meinen alten AS 350 Twinstar rumpf bauen möchte.... nur ich weiß nicht wann.

habe selbst noch meine Milles von robbe und die sind auch schon oldis. Eine Empfehlung von mir ist die Gute mechanik als Andenken auf dem Wohnzimmerschrank zu lassen. Wie du schon sagst. sie ist alt und es gibt kaum noch Ersatzteile. wenn du wirklich fliegen willst hol dir ein aktuelles Modell. bei entsprechenden Herstellern sind nicht nur die Helis Günstig sondern auch die Ersatzteile.

Denk mal drüber nach

Gruß Matthias, der ebenfalls so über seine Helis denkt.
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hi...hab auch 1986 mit nem Helistar von Schlüter begonnen. Klasse Heli und mechanisch sehr robust...

guck mal hier:

Kommentar

• Tom60
        Tom60

Hi

Habe meinen Schlüter Mini Boy Baujahr 86 auch noch.
        Habe ihn 2005 auf E umgebaut. Der Webra war platt.
        Bei schönem Wetter wird er auch noch geflogen.
        Die Mechaniken sind unkaputtbar es sei denn du kloppst sie in den Boden.
        Ersatzteile müssen selbst angefertigt werden oder du hast jemanden der das kann.
        So manches Teil gibt es bei Herrn Hof. WWW.helioldie.de Viele Teile werden auch wieder
        hergestellt.
        Das Helibaby und das Super HeliBaby werden von Minicopter auch wieder gebaut.
        Habe mir das Teil zugelegt und bin einfach nur begeistert davon.
        Back to the Roots.
        Ich würde den Champion fliegen...dafür ist er gemacht!

Gruss Tom

Kommentar

• Lukas.H
          Member
          • 05.12.2007
          • 231
          • Lukas
          • München

Hallo

Habe auch noch eine Schlüter Champion Mechanik, welche in eine Schlüter BK-117 kommt.
          Die Mechanik wird im Moment auf Elektro umgebaut, bevor alles in den Rumpf kommt und das Teil zum Erstflug geht.

Grüsse
          Lukas

Kommentar

• Tom60
            Tom60

Hallo Lukas

schick doch ein paar Fotos vom E-Umbau.
            Was für ein Motor, wieviel Zellen?

Gruss Tom
            Angehängte Dateien

Kommentar