Ich habe mal 2 LogView Dateien angehängt. Einfach mal mit Logview anschauen. Das ist vom HeliJive mit Mode 6.
Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenWie schwer sind die 2,5er platten? Ich glaube ich kann mit denen nicht unter 5kg bleiben.
Meine 2,5mm Platten habe ich mit 145g gewogen. die 1,5mm lagen bei 90g. Jeweils pro Platte.
Kommentar
-
redfelix
Möcht hier mal zeigen wie ich das jetzt mit dem YGE 160 +Kühler gemacht habe.Vorne sind 2 kleine Winkel mit dem Chassis mit geschraubt,zwischen Winkel und Seitenplatte ist eine Plastikbeilage,die auch als Verbreiterung dient
An der Hinterseite habe ich einen Servoarm genommen,den zurecht geschneidert und auf die Landegestell Halterung aufgeschraubt.An der hinteren Seite vom YGE ist dann noch eine Lasche,mit dieser ist der Regler dann mit einer Distanzhülse verschraubt.
Jetzt ist keinerlei Kontakt zwischen Regler und Chassis.
Die Original Reglerplatte hab ich weggelassen.Somit ist er ein bisschen leichter und die Kühlung ist jetzt ausgezeichnet.
Bin heute bei ungewöhnlichen 20C° Föhn geflogen.Der Regler ist um einiges Kühler als mit der Reglerplatte.
lg Chris
Kommentar
-
Deine Lösung gefällt mir richtig gut. Wie bei meiner auch einfach die Reglerplatte weggelassen, was sich beim YGE 160 mit den Laschen einfach anbietet.
Mit dem 2,5er Platten von mir kann ich auch die vordere Verstrebung weglassen.
Grüße,
DanielAngehängte DateienZuletzt geändert von Babbsack; 04.11.2012, 11:11.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Daniel,
kann man bei den 2,5mm Chassisplatten alle orig. Schrauben verwenden oder soll/muss man längere nehmen?
Danke,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
redfelix
Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenHallo Daniel,
kann man bei den 2,5mm Chassisplatten alle orig. Schrauben verwenden oder soll/muss man längere nehmen?
Danke,
Tom.
lg Chris
Kommentar
-
Skyfox_Ks
Zitat von Suepf Beitrag anzeigenHallo,
verwendet ihr beim goblin Alu oder Kunststoff Servo arme?
mfg
Gruß Thomas
Kommentar
-
redfelix
Kommentar
-
Carbonservoarme sind eine gute "Sollbruchstelle" gegenüber Metallarmen:
CFK Servohebel 992905 -- Gabriel Stahlformenbau - Modellbaushop, Onlineshop, Modellbau, Modelleisenbahn, Vitrinen, Ruderhebel, Servohebel, Gabelhebel, Modellhubschrauber, Eisenbahnmodellbau, Flugmodelbau, Flugzeugmodellbau, Zubehör, Kugelgelenke, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Stahlformenbau, Carbonfaserbauteile
Gibt es für alle Servotypen. Ich habe für die Kugelköpfe vorher noch etwas aufgebohrt.
Kommentar
-
seijoscha
-
Ich verwende ebenfalls die Mikado Carbonservoarme, welche ich aber immer über Gabriel Stahlformenbau bestelle.
Auf der TS die JR, eingehängt ins vorletzte Loch, am Heck das Futaba, eingehängt auf die 20 mm.
Bezüglich den Schrauben, beim verbreitert des Chassis@
Umbedingt längere Schrauben verwenden. Ansonsten lösen sie sich auch mit hochfest und die Gewinde gehen kaputt!
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenHab meinen auch dort bestellt. Mal sehen wann er dann kommt.
Viel Interessanter finde ich, wo das Zeugs herkommt
Schaut mal ins Angehängte TrackingAngehängte DateienTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenBezüglich den Schrauben, beim verbreitert des Chassis@
Umbedingt längere Schrauben verwenden. Ansonsten lösen sie sich auch mit hochfest und die Gewinde gehen kaputt!
Grüße,
Daniel
meinst du längere Schrauben wenn man das Chassis zusätzlich verbreitert (z.b. für breiteren Regler) oder auch bereits wenn man nur das verstärkte Chassis verwenden will?
Normalerweise sind die Schrauben ja in 2mm-Abständen erhältlich.
D.h. man sollte bei allen Schrauben, die irgendwo im Chassis verschraubt werden um 2mm längere verwenden - oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Danke,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
Kommentar