Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Die untere Rille ist unterhalb des Riemens. Wenn der Riemen so weit auf und ab läuft, und die Rillen dabei verursacht, dürften die doch nicht so exakt parallel verlaufen, oder?Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Gebe ich dir vollkommen recht, Ulli. Aber was außer dem Riemen soll es denn sonst sein? Der Riemen kommt doch als einziges Bauteil bei dieser Andruckrolle an, sonst nichts. Werde das morgen mal auseinander bauen, vielleicht bin ich dann schlauer. Danke für eure Unterstützung.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDie untere Rille ist unterhalb des Riemens. Wenn der Riemen so weit auf und ab läuft, und die Rillen dabei verursacht, dürften die doch nicht so exakt parallel verlaufen, oder?
Kommentar
-
Ich habe den YGE 135 LVT V2 an der typischen Position im Einsatz, passt ohne Probleme, da ist genug Platz (ohne Lüfter).
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Prima, danke, das klingt gutZitat von helijonas Beitrag anzeigenIch habe den YGE 135 LVT V2 an der typischen Position im Einsatz, passt ohne Probleme, da ist genug Platz (ohne Lüfter).
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigenIch war heute nochmal draußen mit dem Heli, aber ich habe mich nicht mehr getraut damit zu fliegen. Hier nochmal eine bessere Aufnahme, das ist doch kein Gummiabrieb.

Wo können diese Rillen nur her kommen, keiner eine Idee? Ich jedenfalls nicht, es läuft doch nur der Riemen dort entlang. Heute nochmal den Riemen beim drehen kontrolliert, ich kann da nichts entdecken.

Hi,
hat mein 570, 380 und der neue Buddy genauso.
Teils Riemenabrieb (schwarz) teils Materialabrieb von der Rolle.
Habe den Riemen früher mit Silikonöl eingerieben, heute stört es mich nicht mehr.
Sehe es als "normal" an.
Gruß
Kommentar
-
Ich habe mittlerweile den Riemenspanner ausgebaut, geht genauso gut.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenHi,
hat mein 570, 380 und der neue Buddy genauso.
Teils Riemenabrieb (schwarz) teils Materialabrieb von der Rolle.
Habe den Riemen früher mit Silikonöl eingerieben, heute stört es mich nicht mehr.
Sehe es als "normal" an.
Gruß
Kommentar
-
Mit welcher Drehzahl bewegt ihr denn euren 570 Sport denn im Normalfall?
Ich bin technisch und auch fliegerisch noch Anfänger, bin gerade dabei das schweben zu perfektionieren.
Motor Xnova 4025-1120, 21er Motorritzel wie es in der Anleitung steht.
Mein Unisens sagt ich fliege, wenn die Gaskurve auf 20 ist, mit ca. 1800 U/min... ist das in Ordnung?
Obwohl die Gaskurve nur auf 20 ist kommts mir etwas viel vor.
Oder spielt da noch ein anderer Faktor mit?Goblin 570, Oxy 3
Kommentar
-
Hallo,
in der Konstellation hast du ca 70% Regleröffnung bei 1800 rpm.
Ergo eine recht gute ßffnung bei low rpm.
Jeder hat seine Wohlfühldrehzahl, der G570 fliegt meines Erachtens
mit 2100 rpm recht harmonisch.
Bei 2300 geht auch fortgeschrittenes 3D.
Habe den G570 nicht mehr, dafür den Kraken 580 der gleiche Drehzahlen
fordert.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
Gruß
Kommentar
-
Ich fliege den 570 mit Standardblättern aus dem Bausatz mit 2000 U/ min.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Ich fliege den 570 mit Standardblättern 3Blatt-Version mit 1400 U/ min. Flugzeit beim Kampfschweben ca.13,5 min. Hab diesen allerdings in der Zwischenzeit umgerüstet auf 2Blatt-Kraken 580 Rotorkopf aber in dieser Version noch nicht geflogen
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Kommentar

Kommentar