Danke für die Info! Laut Anleitung soll man sie ja einkleben. Aber ein Lagerwechsel wird dann nicht so spaßig. Und sichherheitsrelevant ist es ja auch nicht.
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Danke für die Info! Laut Anleitung soll man sie ja einkleben. Aber ein Lagerwechsel wird dann nicht so spaßig. Und sichherheitsrelevant ist es ja auch nicht.
-
Guten Morgen!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ihr seht es dann ja auch mehrheitlich wie ich, dass für die Verschraubungen der 243er ausreichend sein müsste ... und für die Lagersitze werde ich den 648 verwenden.
@Christian480: Habe die BLH bei mir angesehen...die Radiallager sind absolut fest...konnte aber keine Klebespuren feststellen...ich denke mal, dass die Lager in vorgewärmte BLH´s montiert werden und nach dem Abkühlen Festsitz haben.
Ich werde sie auch so montieren wie sie sind.
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Falls dein Flanschlagersitz später mal spiel bekommen sollte, kannst du mit einem Dünnflüssigen Sekundenkleber es im eingebautem Zustand nachkleben. Denn die Kapillare Wirkung zieht den Kleber schön rein.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Aber bitte mit Stecknadel dann in die Ritze machen. Ansonsten kann es sehr leicht passieren das Lager zu zu klebenZitat von roxxter78 Beitrag anzeigenFalls dein Flanschlagersitz später mal spiel bekommen sollte, kannst du mit einem Dünnflüssigen Sekundenkleber es im eingebautem Zustand nachkleben. Denn die Kapillare Wirkung zieht den Kleber schön rein.
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Guten Morgen!
Bin gerade beim Aufbau meines Goblin 570 und habe am Rad 60Z für Riemen antrieb ein Axiales Spiel. In der Anleitung steht man soll 2 Passscheiben nehmen und bei bedarf mehr. Ich habe jetzt 8 Stück verbaut und immer noch leichtes Axiales Spiel. Ist sowas normal?
Grüße
Kommentar
-
Ich habe dort bestimmt auch immer 6-8 verbauen müssen, habe bisher zwei 570er gebaut.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
habe auch schon vier 570er gebaut und mußte immer mehr nehmen, aber wenn du die schrauben anziehst dann könnte es schwergängig mit so vlelen scheiben sein, darauf unbedingt achten..Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenGuten Morgen!
Bin gerade beim Aufbau meines Goblin 570 und habe am Rad 60Z für Riemen antrieb ein Axiales Spiel. In der Anleitung steht man soll 2 Passscheiben nehmen und bei bedarf mehr. Ich habe jetzt 8 Stück verbaut und immer noch leichtes Axiales Spiel. Ist sowas normal?
Grüße
Kommentar
-
-
Hallo,
jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Bin am Einabu der Servos. Verwende KST DS589 und habe mir die Alu Adapter dazu gekauft. Leider bringe ich die Mitte nicht hin. Wenn ich es auf 18,5mm mache Stößt die Schraube vom Servohorn innen am Alu an. Wenn ich es dann anders Montiere steht der Kugelkopf zu weiter rein und die Anlenkung läuft schräg von oben herunter. Serohebel die die Sab.
Vielleicht weiß ja jemand einen Tipp oder macht es was aus im Flug?
Grüße
Kommentar
-
Ich hatte auch Spiel. Nachdem ich ein paar Passscheiben verbaut hatte war es weg. Da muss man einfach so viele Passscheiben verbauen bis kein Spiel mehr da ist. Es müssten hierfür ausreichend Passscheiben im Baukasten dabei sein.Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenGuten Morgen!
Grüße
Ein geringes Spiel dürfte keine merkbare Auswirkung auf das Flugverhalten haben. Ich hatte zumindest nichts festgestellt.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Problem und Lösung hatte ich hier vor kurzem erläutert:Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenHallo,
jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Bin am Einabu der Servos. Verwende KST DS589 und habe mir die Alu Adapter dazu gekauft. Leider bringe ich die Mitte nicht hin. Wenn ich es auf 18,5mm mache Stößt die Schraube vom Servohorn innen am Alu an. Wenn ich es dann anders Montiere steht der Kugelkopf zu weiter rein und die Anlenkung läuft schräg von oben herunter. Serohebel die die Sab.
Vielleicht weiß ja jemand einen Tipp oder macht es was aus im Flug?
Grüße
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 500] Tipps Tricks für den Goblin 500
Kommentar
-
Leider wollte es mit Linsenkopf auch nicht so hin hauen. Ich habe jetzt in Original Rahmen als Unterlage zerschnitten. Jetzt passt der Abstand perfekt. Einzige problem wenn ich Stand Servo mal kaufen möchte muss ich die Halter mit bestellen.
Grüße und danke
Kommentar
-
Ich bin grad bei der Montage meines Goblin 570 Sport - im Grunde fast fertig - und bei der Heckriemenspannung habe ich nun ein großes? Problem.
Hier der Link für die Anleitung:
https://www.modell-hubschrauber.at/m...1522824914.pdf
Seiten 8 und 23.
Es geht um die Montage des Ilder Support und Ilder Tensioner auf SEITE 8.
Wie lt. Anleitung beschrieben hab ich es montiert.
Nun, bei der Riemenspannung auf SEITE 23, ist auf Fig. 3 und Fig. 4 das Ilder Support in die entgegengesetzte Richtung montiert.
Zur genaueren Erklärung:
Auf Seite 8 ist das Ilder Tensioner Richtung Heck montiert.
Auf Seite 23 ist das Ilder Tensioner Richtung Motor montiert.
Was stimmt denn jetzt bitte?
Weil so wie ich das Teil jetzt habe ergibts keinen Sinn für mich - ich nehme an die Federkraft des Ilder Support sollte gegen den Riemen drücken oder?
Bei mir drückt der Riemen MIT der Federkraft den Tensioner nach außen zum Chassis.
Tut mir leid für den langen Text ich weiß einfach nicht wie ichs besser erklären soll
Goblin 570, Oxy 3
Kommentar
-
Hi,
schau dir die Bilder an.
So muss es aussehen.
GrußAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar