hab nochmal ne Frage zur Montage des Neos.
Würde das Neo gerne so verbauen, das ich ohne es zu demontieren an den USB Port ran komme. Dazu müsste ich damit die Servostecker hinten nirgends anstoßen das Neo nen bisschen über die FBL-Aufnahme verkleben.
Das interessiert das neo nicht wenn du es ein Stück nach hinten setzt.... Das fliegt und rettet trotzdem.... Hauptsache passt noch unter die Haube... [emoji106] [emoji6]
Ich hatte mein Neo auch einfach draufgeklebt, bis ich an der Port mußte.
Also, Neo runter, neues Tape und wieder drauf. Dann scheuerte die Haube.
Dann mußte ich nochmal ran.
Inzwischen passt alles perfekt.
An alle mit Magnethaubenhaltern! Bei einem genialen Overspeed am Rücken, hat es mir die Haube runtergerissen! Haube natürlich beschäftigt, zum Glück sonst nichts passiert. Was Verschlüsse angeht is sab der größte Mist!
Bin gestern dabei gewesen und wollte im Neo den kollektiven Pitch einstellen.
Die 0° Pitch habe ich mit einer Lehre und dem Trim im Neo eingestellt.
Dort hatte ich an beiden Blättern 0°.
Jetzt ist es so, das wenn ich z.B. +12° einstelle ich an einem Blatt die 12° habe, und am anderen hab ich ne Abweichung von ca. 1°.
Die Gestänge sind gleich lang, daher müssten die Werte doch eigentlich identisch sein ?
Mach mal ein Blatt auf null und klappe dann beide Blätter zusammen.
Dann müssten eigentlich auch beide Blattspitzen zusammen genau aufeinander treffen.
Wenn nicht: ein Blatt etwas höher oder niedriger drehen bis es passt.
Hast du vorne und hinten die 0° gemessen (am selben Blatt) Deine Ts könnte etwas schief stehen, da würde das auch passieren. Wenn vorne und hinten 0 anliegt dann Blattanlenkung einstellen.
Mittlerweile habe ich auch die Vermutung das die TS leicht schief ist.
Gibt es ne Vernünftige Lehre, die auf der TS aufliegt und nicht auf den Servohörnern ?
Habe die Servohörner in Verdacht, das diese nicht gleich lang sind, und das daher die Abweichung kommt.
Die Lehre von SAB liegt die direkt auf der TS auf ?
Weiß das zufällig wer ?
Mittlerweile habe ich auch die Vermutung das die TS leicht schief ist.
Gibt es ne Vernünftige Lehre, die auf der TS aufliegt und nicht auf den Servohörnern ?
Habe die Servohörner in Verdacht, das diese nicht gleich lang sind, und das daher die Abweichung kommt.
Die Lehre von SAB liegt die direkt auf der TS auf ?
Weiß das zufällig wer ?
Ich benutze bei allen meinen Helis zum Einstellen, eine simple leere Tesafilmrolle wo ein Stück rausgeschnitten ist, damit man sie ganz leicht auf die Taumelscheibe setzen kann. Damit fliegen alle meine Helis perfekt gerade. Wenn man ganz pingelig ist, kann man die einmal im Kreis herum mit einem Messschieber nachmessen, ob sie überall gleichhoch ist, und bei Bedarf kurz an der richtigen Stelle schön plan schleifen, und kostet keinen Cent.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar