Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

    #466
    AW: Goblin RAW

    ...nach Flybarless kommt Canopyless :-)

    Kommentar

    • Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8423
      • Torsten

      #467
      AW: Goblin RAW

      Naja, der Black Thunder kam urspründlich auch mit Entenfüsschen als Landegestell.
      Das wurde auch nur bei einem einzigen Modell gemacht.
      Man wird sehen wo der Weg in der Zukunft hin geht.

      Kommentar

      • trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1694
        • Andre
        • Hamburg

        #468
        AW: Goblin RAW

        Hier gibts das Video nochmal in voller Qualität auf dem offiziellen SAB YT Channel:




        p.s...i want the red shiny one..
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

        Kommentar

        • bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3400
          • sven

          #469
          AW: Goblin RAW

          Mal was zum Gewicht

          Kevin St-Cyr sein RAW 3782g without a battery pack.


          Hier sieht man gut seine Komponenten
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3640
            • Michael

            #470
            AW: Goblin RAW

            Auf dem Foto sieht man MKS Servos. einen Scorpion Antrieb und die Tatsache, dass ein Akku verbaut ist (wohl ein Pulse). Typangaben kann ich keine ausmachen. Oder meine Augen sind zu schlecht.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

            Kommentar

            • diabolotin
              Senior Member
              • 08.03.2013
              • 1992
              • Udo
              • Kreis Esslingen

              #471
              AW: Goblin RAW

              Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
              Auf dem Foto sieht man MKS Servos. einen Scorpion Antrieb und die Tatsache, dass ein Akku verbaut ist (wohl ein Pulse). Typangaben kann ich keine ausmachen. Oder meine Augen sind zu schlecht.
              Hatte mich auch interessiert, hier meine Hochrechnung:
              Servo ca. 4x 70g
              Motor Scorpion 4525 ca. 490g
              Regler Scorpion 200A ca. 220g
              Akku im genannten Gewicht nicht enthalten

              D.h. Airframe ohne die Komponenten, incl. Rotorblätter, ca. 2.700 g.
              (etwas weniger als die reine Berechnung, da Stecker etc. dazukommen)
              Zuletzt geändert von diabolotin; 27.12.2020, 07:47.
              Grüße Udo
              RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

              Kommentar

              • heliklaus
                Member
                • 10.02.2007
                • 792
                • Klaus

                #472
                AW: Goblin RAW

                Was nun wirklich interessant wäre, ist das Gewicht der reinen Mechanik ohne Elektronik, ohne Rotorblätter und ohne irgendwelche Rumrechnerei.
                Diese Angabe wird, wie meistens, verschwiegen.
                Zuletzt geändert von heliklaus; 27.12.2020, 07:50.
                Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S

                Kommentar

                • Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4814
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

                  #473
                  AW: Goblin RAW

                  Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  Mal was zum Gewicht

                  Kevin St-Cyr sein RAW 3782g without a battery pack.


                  Hier sieht man gut seine Komponenten
                  Also mein BT Sport wiegt inkl. Liposchiene und Klättbändern 3855 Gramm mit:
                  3x 575SL / 1x HBL 880
                  Compass SZ 4926 (520 Gramm etwa)
                  Tribunus 200HV
                  Vstabi Neo + Puffer 25F
                  Rapids 700 / Xblades 115mm

                  Dafür dass der Sport die günstigen, aber schwereren Seitenplatten hat, ist der RAW jetzt nicht unbedingt leicht.
                  zu viele Helis...

                  Kommentar

                  • diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1992
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

                    #474
                    AW: Goblin RAW

                    Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                    Hatte mich auch interessiert, hier meine Hochrechnung:
                    Servo ca. 4x 70g
                    Motor Scorpion 4525 ca. 490g
                    Regler Scorpion 200A ca. 220g
                    Akku im genannten Gewicht nicht enthalten

                    D.h. Airframe ohne die Komponenten, incl. Rotorblätter, ca. 2.700 g.
                    (etwas weniger als die reine Berechnung, da Stecker etc. dazukommen)
                    Das wäre gleich wie der Kraken light (2.680 g), soll jedoch 100 g leichter sein.
                    Könnte gut möglich sein, da die Komponentenauswahl nur angenommen ist und zudem das FBL auch noch abgezogen werden muss.

                    Passt doch

                    P.S. Mein Black Thunder wiegt mit 3x MKS 575SL, MKS 990, Pyro 800-48, Kosmit 200, TelMe, Axon, Rex3, Buffer 25y, Switch 710 und 115 ohne Akku, 3.800 g.
                    Der andere Black Thunder in T-Line Variante, identisch außer beim Regler YGE 135 und Switch 690, ohne Buffer, 3.600 g.
                    Zuletzt geändert von diabolotin; 27.12.2020, 08:04.
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

                    Kommentar

                    • bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3400
                      • sven

                      #475
                      AW: Goblin RAW

                      The most important features:

                      - A cabin designed like a Goblin
                      - Main rotor and tail rotor identical to the Kraken.
                      - Tail boom diameter 35mm
                      - 100g model lighter than Kraken SG741. By using the upgrades, it will be possible to lower it by an additional 100g, which will make RAW one of the lightest models on the market.
                      - Lots of new small details (rear belt tensioner included, rear belt tensioner tool, delrin steering wheel guide, detachable top gear bearing)

                      wenn upgrade kommt
                      Titanwellen -40g
                      Carbonboom?


                      die Mechanik wird um 2600g haben mit Upgrades dann Richtung 2500g

                      Kommentar

                      • Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3160
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

                        #476
                        AW: Goblin RAW

                        Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                        The most important features:



                        die Mechanik wird um 2600g haben mit Upgrades dann Richtung 2500g
                        Was jetzt nicht leicht ist. Hat der alte Chronos auch. Ein Logo 700 z.B. wiegt 2212 mit liposchiene. Ich Weis das der aus Kunstoff ist.
                        Aber von einen der leichtesten am Markt zu sprechen....

                        Cool finde ich die rote Version trotzdem. Mir gefällt's.
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

                        Kommentar

                        • enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

                          #477
                          AW: Goblin RAW

                          Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                          Was jetzt nicht leicht ist. Hat der alte Chronos auch. Ein Logo 700 z.B. wiegt 2212 mit liposchiene. Ich Weis das der aus Kunstoff ist.
                          Aber von einen der leichtesten am Markt zu sprechen....

                          Cool finde ich die rote Version trotzdem. Mir gefällt's.
                          Der RAW soll ja das neue Power-Modell sein bzw. werden. Wenn ich da einen Motor einbaue der bis zu 11 KW Peak leistet ist mir Carbon schon lieber als Plastik.

                          VG

                          Kommentar

                          • bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3400
                            • sven

                            #478
                            AW: Goblin RAW

                            das sind bestimmt keine gewichtsbohrungen.................
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • PinkPanther
                              Member
                              • 17.05.2016
                              • 823
                              • Stefan
                              • Hamburg

                              #479
                              AW: Goblin RAW

                              Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                              das sind bestimmt keine gewichtsbohrungen.................
                              Bohrungen für optionale Heckstreben?
                              Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

                              Kommentar

                              • Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3160
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

                                #480
                                AW: Goblin RAW

                                Zitat von enied Beitrag anzeigen
                                Der RAW soll ja das neue Power-Modell sein bzw. werden. Wenn ich da einen Motor einbaue der bis zu 11 KW Peak leistet ist mir Carbon schon lieber als Plastik.

                                VG
                                Darum geht es ja nicht. Da bin ich Deiner Meinung.
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X