Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Rok Beitrag anzeigen
    Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Empfänger. Was sollte man da kaufen was würdet ihr Empfehlen?
    Spektrum AR6210. Ist klein, 6-Kanal und mit Sat.

Kommentar

• Rok
      Rok

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
      Spektrum AR6210. Ist klein, 6-Kanal und mit Sat.
      Ok danke dann werde ich den bestellen

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Prüf mal die Leichtgängigkeit des Hecks. Langsame Pendelbewegungen kommen meißt von einem schwergängigen Heck.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• humphrey74
          humphrey74

okay okay, falscher alarm. man sollte niemals davon ausgehen, dass die empfindlichkeits-einstellungen des alten gyros auch für das neue die besten sind. *schäm*
          habe nun die empfindlichkeit etwas höher gestellt und siehe da, heck steht (wie man so schön immer zu sagen pflegt) "wie angenagelt"
          @extreme: danke für den tipp. ist aber alles super leichtgängig. hab ich gechecked

Kommentar

• Rok
            Rok

Hi Leute,

ich hab noch mal ne Frage: Ich habe versucht bei Hobbyking Rotorblätter für meinen KDS450S zu finden. Aber so richtig schlau werde ich nicht was bei dem Heli eigentlich passt. Größe der Bohrung, Dicke und so weiter.
            Wenn man so im Internet sucht wird man oft auf die Blätter für den Trex 450 verwiesen aber auch bei denen sind die Abmessungen teilweise anders als die bei den Original KDS Blätter.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen dank schon mal

Gruß
            Björn

Kommentar

• amasingh
              amasingh

Andere Frage - muss es Hobbyking sein? Gibt auch hier zu lande günstige und gleichzeitig bessere Blätter.

Bin auf meinem KDS 450S diese hier geflogen:
              Bauteile | Shop | Pro3D 325mm CFK Haupt-Rotorblätter | KDS 450 BD | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile

Kannst auch die günstigere GFK Variante nehmen (zum ßben vollkommen in Ordnung)
              Bauteile | Shop | Pro3D 325mm GFK Haupt-Rotorblätter | KDS 450 BD | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile

Kommentar

• Rok
                Rok

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                Andere Frage - muss es Hobbyking sein? Gibt auch hier zu lande günstige und gleichzeitig bessere Blätter.

Bin auf meinem KDS 450S diese hier geflogen:
                Bauteile | Shop | Pro3D 325mm CFK Haupt-Rotorblätter | KDS 450 BD | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile

Kannst auch die günstigere GFK Variante nehmen (zum ßben vollkommen in Ordnung)
                Bauteile | Shop | Pro3D 325mm GFK Haupt-Rotorblätter | KDS 450 BD | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile
                Hi, nein es geht nicht speziell darum das man die bei Hobbyking bestellt sondern um die Maße der Blätter.

Bei dem ersten, dass du gepostet hast steht folgendes:

Länge: 320mm (Spitze/Bohrung)
                Profil: 4mm, symmetrisch
                Blattwurzel: 5mm
                Bohrung:3mm
                Messinghülse: 1mm

Beim 2.:

Länge: 325mm (Spitze/Bohrung)
                Profil: 4mm, symmetrisch
                Blattwurzel: 5mm
                Bohrung:3mm
                Messinghülse: 1mm

Da haben wir schon eine Abweichung in der Länge.

Ich habe auch Blätter gesehen die 320mm lang sind aber nur eine Bohrung von 2,9mm haben oder die Etwas dünner sind an der Blattwurzel. Kann man diese Blätter trotzdem verwenden oder passt das einfach nicht?

Gruß
                Björn

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Bohrung sollte schon passen - sonst bekommste die Schrauben ja nicht rein Mit der Blattwurzel wirste vermutlich keine Probleme bekommen - im Blatthalter ist genug Platz.

Die Länge sollte um die 325mm liegen - 5mm mehr oder weniger ist kein Problem - könnte sich halt minimal aufs Flugverhalten auswirken - aber das tut auch die Form

Gibt auch Leute die fliegen auf dem Heli 425er Blätter - aber das schafft der standart Motor nicht.

Kommentar

• Rok
                    Rok

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                    Bohrung sollte schon passen - sonst bekommste die Schrauben ja nicht rein Mit der Blattwurzel wirste vermutlich keine Probleme bekommen - im Blatthalter ist genug Platz.

Die Länge sollte um die 325mm liegen - 5mm mehr oder weniger ist kein Problem - könnte sich halt minimal aufs Flugverhalten auswirken - aber das tut auch die Form

Gibt auch Leute die fliegen auf dem Heli 425er Blätter - aber das schafft der standart Motor nicht.
                    Ah ok das mit der Bohrung klingt natürlich logisch und beim Rest hat man zumindest etwas Spielraum.

Danke

Kommentar

• Gürkan
                      Gürkan

Hi,

Benutzt jemand von euch das KDS TDT Rotorkopf, taugt der was??
                      Ich habe mein 550 zerlegt und überlege alles auf V2 ersatzteile zu ändern!

Danke

LG Gürkan

Kommentar

• Rok
                        Rok

Hi,

sind die KDS 450er Teile eigentlich untereinander kompatibel? Kann ich z.b. bei meinem 450s die Plastik gegen Alu teile austauschen? (rein aus Interesse, habs nicht vor ^^)

Gruß
                        Björn

Kommentar

• bagwan
                          bagwan

Hallo! Ja die KDS 450SV teile (Fast alles aus Alu/Carbon) passen auf Deinem 450S

Würd ich nach nem Crash oder bei Verschleiss schon in Erwägung ziehen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Rok
                            Rok

Ja gut dann wäre das eine ßberlegung wert. Aber so lange alles heil ist (und hoffentlich auch noch ein bisschen bleibt) wollt ich da nix tauschen. Funktioniert ja erstmal

Kommentar

• Rok
                              Rok

Und da hab ich mal wieder eine Frage, und zwar:

Was für Hauben passen auf einen KDS 450s? Kann man da auch welche vom Trex 450 nehmen oder sonstige alternativen? Ich finde diese Standarthaube so schrecklich langweilig ^^

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Zitat von Rok Beitrag anzeigen
                                Was für Hauben passen auf einen KDS 450s? Kann man da auch welche vom Trex 450 nehmen oder sonstige alternativen? Ich finde diese Standarthaube so schrecklich langweilig ^^
                                "Passen" tun auch andere - aber nur wenn du die Haubenhalterungen (durch neue Bohrungen im Chassis) versetzt. Und nach meinem Geschmack sind die Hauben dann auch nicht weil die dann vorn so aufgesetzt sind. Die KDS Hauben sind ja eher lang gezogen - vergleich das mal mit den T-Rex Hauben zB.

Kommentar

Lädt...
                                X