Habe jetzt mal über die DX8 den Servo- Weg für Nick nach rückwärts verkürzt - da ist dauernd die Führungsstange der TS unten angestanden. Nick Weg nach rückwärts ist jetzt 80% (statt 100%). Wenn jetzt max neg. Pitch und max. Nick nach hinten gesteuert wird, liegt die Führungsstange der TS genau am untersten Punkt an.
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
rrunner
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Habe jetzt mal über die DX8 den Servo- Weg für Nick nach rückwärts verkürzt - da ist dauernd die Führungsstange der TS unten angestanden. Nick Weg nach rückwärts ist jetzt 80% (statt 100%). Wenn jetzt max neg. Pitch und max. Nick nach hinten gesteuert wird, liegt die Führungsstange der TS genau am untersten Punkt an.
-
tante edith:Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigend.h. dein weg in positiver nick richtung ist länger, als in negativer? also nick nach vorne hat eine höhere drehrate als nach hinten?
mein tip wäre, die kugelköpfe vom mitnehmer zum blatthalter am mitnehmer ein oder zwei löcher weiter nach aussen zu hängen. dadurch wird der ausschlag der blätter höher. ich hoffe man versteht, was ich meine
das würde dazu führen, dass die TS beim pitchen nicht einen so großen weg laufen muss.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Hallo nurbs99,
(Du auch hier?)
Das könnte er Natürlich auch machen, dadurch wird das Flugverhalten aber Agiler. (Direkter)
Wo hingegen meine Lösung nichts an der Agilität ändert, aber die TS insgesamt ein wenig höher bringt.
Führt aber beides zum selben Ziel. (Die TS kommt höher.)
Ein Zweites Problem was dann aber noch besteht ist die Sache mit dem (ab und zu) verkanten (schrägstellen) der TS bei Pitch.
Hast Du da auch noch einen Tipp?Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
rrunner
Nach Hinten wird der Nick durch die TS Führung nach unten beschränkt. Der Stift der TS steht unten in der Führung an, bei vollem negativ Pitch und Nick nach rückwärts. Habe die oberen Anlenkungen auch etwas verkürzt und dann nochmals Spurlauf und Pitch eingestellt.Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigend.h. dein weg in positiver nick richtung ist länger, als in negativer? also nick nach vorne hat eine höhere drehrate als nach hinten?Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 16:36.
Kommentar
-
hilf meinem alten hirn mal auf die sprünge. woher kennen wir uns?Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenHallo nurbs99,
(Du auch hier?)

stimmt. aber ich denke, dass der erste schritt sein sollte, die mechanik so einzustellen, dass bei 100% (am sender eingestellem) servoweg nichts anschlagen sollte. wenn das gegeben ist, kann man die agilität mit dual-rate und expo noch regeln.Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenDas könnte er Natürlich auch machen, dadurch wird das Flugverhalten aber Agiler. (Direkter)
Wo hingegen meine Lösung nichts an der Agilität ändert, aber die TS insgesamt ein wenig höher bringt.
Führt aber beides zum selben Ziel. (Die TS kommt höher.)
Ein Zweites Problem was dann aber noch besteht ist die Sache mit dem (ab und zu) verkanten (schrägstellen) der TS bei Pitch.
Hast Du da auch noch einen Tipp?
zum zweiten problem würde ich, wie auch schon von anderen gesagt, die servos im servostester mehrmals durchlaufen lassen. sind die ok, vll einmal andere servos am FBL testen und schauen, ob die auch ungleich laufen. da das problem aber unregelmäßig erscheint, kanns doch eher an der elektronik liegen.Zuletzt geändert von nurbs999; 10.07.2013, 17:30.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Kommentar
-
BaroBedi
kds flybarless v2
Hallo,
Habt ihr das schon gesehen bin eben darauf gestoßen:
KDS FBL-System V2 - Hobbystar-KDS
Kommentar
-
Topaugi
Hallo Heligemeinde,
ich möchte mich kurzt vorstellen.Ich komme aus Sachsen -Anhalt und habe hier zwischen Leipzig und Halle noch keine Gleichgesinnten gefunden. Vor zwei Jahren
habe ich mir einen KDS 450S zugelegt mit einer K-7X Funke. Habe meine ersten
Schwebeversuche hinter mir und auch die ersten leichten Crashs..Ein Jahr mußte ich
pausieren , nun fange ich wieder an. Ich verfolge euren Thread nun über 2 Jahre
und kam auf die Idee mangels Zeit mir einen KDS Flymentor zuzulegen,sozusagen
den Einstieg zu erleichtern. Ihr könnt euch vorstellen das Teil wirft allerhand Fragen
auf.Für Heute wars das erst einmal.
Kommentar
-
higginsd
Was für Fragen? Der Flymentor ist in DE nur von privat zu bekommen, da er angeblich eine Kopie des Helicommand ist. In ßsterreich oder der Schweiz kein Problem, aber kann sein, daß der Zoll ihn abfängt. Obwohl da inzwischen so viel Gras über die Sache gewachsen ist, daß die da auch keinen Plan mehr von haben dürften.
Sonst ist dazu zu sagen: man baut ihn ein, Einstellen mit der HeliBal-Software (sehr einfach) und dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder er funktioniert einfach oder er geht gar nicht. Ist Dein Risiko, aber wenn Du ihn von jemanden privat kaufst, dann kann derjenige Dir ja sagen, ob er funktioniert.
Dein Heli fliegt sich dann ähnlich wie ein Koax. Nicht so ideal, aber kann am Anfang durchaus nützlich sein.
Falls es nicht unbedingt auf den letzten Euro ankommt: kauf Dir ein SK-720. Das ist ein Top-FBL-System, welches Du auch so einstellen kannst, daß der Heli eigenstabilisierend fliegt. Oder als Rettungsanker verwenden kannst.
Kommentar
-
Danke Thomas. Hatte es eigentlich (irgendwo) dazu geschrieben... Nur wo*Zitat von THM Beitrag anzeigen
Kommentar
-
http://www.rc-heli.de/board/showthre...94746&page=361....entweder war die Frage falsch gesetzt oder du hast dich irgendwie verguckt
Gaui X5 Lite FES
Kommentar

Kommentar