Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jolly
    jolly

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt die "Suchfunktion" hier im Forum :-) Nur kann ich nicht 1000 Beiträge lesen um das eigentliche Thema zu finden :-(

Hier meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem KDS Flymentor gemacht? Wenn ja welche? Die gibt es ja zur Zeit relativ günstig. Was ist dabei zu beachten?

ßber Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.

ßbrigens noch ein schönes neues Jahr

Gruß Dirk

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Zitat von jolly Beitrag anzeigen
      Was ist dabei zu beachten?
      Das sie hier in Deutschland Illegal sind ? KDS hat nachweislich Captron (helicommand) Kopiert so dass hier die Einfuhr verboten wurde. In manchen Foren ist sogar verboten Links dazu zu Posten oder darüber zu Schreiben Ich weiß nicht ob der Besitz strafbar ist, ehrlich gesagt, würde ich es nicht riskieren.

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Der Flymentor darf in D nicht verkauft werden und für die verkauften gibts keinen Support. Das wars auch schon.

Ich hatte einen und ich rate dir: kauf ihn nicht! Solltest du dich so schwer mit dem Lernen tun, dass du ein Auto-Level-System brauchst, kauf das Skookum SK720 oder eins von den Robbe HC3-schlagmichtot Teilen.

Der Flymentor "arbeitet" mit Piezzosensoren und das reichlich schlecht.

[edit]

P.S.: ich glaube, das MSH Brain hatte doch auch eine Rettungsfunktion, oder?

Kommentar

• jolly
          jolly

Ja das habe ich auch mitbekommen, wegen Kopie usw :-) Nun ja er ist nicht für mich, ich kann mit meinem KDS 450 SV ganz gut umgehen :-) Hab nur gesehen, das sie den jetzt überall wieder anbieten (ebay, onlineshops usw) und der Preis ist halt gut wenn die Leistung stimmt! Und wer sollte da einen stören? Ein Polizist (bzw Zoll) hat bestimmt keinen Plan, was ich in einem Heli habe oder nicht. Mir ging es nur um Erfahrungen, ob das Teil was taugt!

Lg Dirk

Kommentar

• banditho
            banditho

Das wüßte ich auch gerne!

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Die Polizei interessiert das weniger, aber die Anwälte von Captron.Ich jan. aber auch aus technischer Sicht davon abraten

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Der Besitz ist natürlich nicht strafbar, das ist ja schließlich kein Heroin oder eine Waffe...

Die Technik ist heute weiter. Falls Du ein System suchst, welches auch eigenstabilisieren kann, dann empfehle ich Dir das SK-720 bzw. das aktuelle SK-540.

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                  das ist ja schließlich kein Heroin oder eine Waffe...

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

bzw. das aktuelle SK-540.
                    Hat das jetzt auch eine Rettungsfunktion bekommen? Ich dachte die wäre dem 720 vorbehalten?

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Ups sorry, ich meinte das neue SK-720 Black. Das 540 ist ein reines FBL ohne SelfLeveling-Option.

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Der Besitz ist natürlich nicht strafbar, das ist ja schließlich kein Heroin oder eine Waffe...
                        Hm, ich hab ja keine Ahnng was in dem Ding drin ist

Nein, OK, war vielleicht etwas übertrieben. Aber warum was Kaufen, was sowiso nicht so gut Funktioniert und dann auch noch keinen Support bekommen...da würde ich auf das "übliche" zurückgreifen. Das heißt, Helicommand 3 für Paddel (finde ich dann aber schon eher unnütig) oder Helicommand 3SX. Oder ein MSH Brain, ein Skookum SK720...funktionieren tun sie alle (meistens ). Ein Flymentor muss es ja nicht unbedingt sein....

Gruß
                        Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Nicht gut funktioniert kann man nun auch wieder nicht sagen. Ich hatte mal einen Flymentor - allerdings am Paddelheli - und der hat funktioniert. Manche gehen, manche nicht, da steckt man nicht drin.

Anyway - "offiziell" gibt es keine mehr, nur noch unter Freunden oder unter der Ladentheke. Also ausweichen auf die bereits erwähnten Alternativen. Die allesamt allerdings preislich in einer anderen Liga spielen.

Kommentar

• Smart_tom
                            Smart_tom

Hallo zusammen,

bin ja nun auch noch nicht lange angemeldet aber dennoch muss ich mal folgendes loswerden.
                            Findet ihr es nicht auch unglaublich arrogant von den Forumbetreibern KDS als Klonmarke hinzustellen und sich bei der unglaublich grossen Anzahl an Beiträgen in diesem und weiteren KDS Threads immer noch weigert ein Unterforum für KDS und deren Modelle zu erstellen? Die Resultate an den 3D Master 2012 sprechen ja wohl auch für sich und dafür, dass KDS definitiv keine Klonmarke ist!

wir alle angemeldeten User und KDS Besitzer sollten uns wehren dagegen, die Herren verdienen schliesslich Geld mit uns respektive unseren Zugriffen und der Werbung welche Sie dadurch teuer verkaufen können. Meiner Meinung nach sollte auch hier gelten: der Kunde ist König.

so und nun bin ich gespannt was passiert?

freundliche Grüsse aus der Schweiz
                            Tom

KDS 550 FBL mit 600er SB Blättern
                            Trex 450 pro mit DFC Kopf

Kommentar

• bagwan
                              bagwan

Hallo!

Mit dem KDS Unterforum gebe ich Dir recht. Ich wünsche mir schon länger eines, da die Modelle von KDS auch in den Größen und Ausführungen immer mehr werden.

Allerdings finde ich es unglaublich arrogant von Dir, Dich mit Deinem ersten Beitrag hier so "aufzuführen". Normalerweise stellt man sich erstmal vor und sagt freundlich "Hallo" wenn man wo neu ist.

Mir haben das Forum und die User hier schon sehr viel weitergeholfen, und es hat mich ausser eine freundliche Frage und ein wenig Lesen nix gekostet. Die Tips und Hilfen sind meiner Meinung nach unbezahlbar, da ich sonst mit dem Bauen/Fliegen des Helis bei weitem nicht so weit wäre.

Die Mods in einem Forum arbeiten meist ehrenamtlich und die Werbungskosten dürften wahrscheinlich gerade die Serverkosten und Auslagen decken.

Wenn hier einer arrogant rüberkommt, dann Du. Irgendwo reinplatzen, die Betreiber beleidigen und Ansprüche stellen, ohne jemals irgendwas dafür getan zu haben.

Gruß Bernd

Kommentar

• banditho
                                banditho

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
                                Hallo!

Mit dem KDS Unterforum gebe ich Dir recht. Ich wünsche mir schon länger eines, da die Modelle von KDS auch in den Größen und Ausführungen immer mehr werden.

Allerdings finde ich es unglaublich arrogant von Dir, Dich mit Deinem ersten Beitrag hier so "aufzuführen". Normalerweise stellt man sich erstmal vor und sagt freundlich "Hallo" wenn man wo neu ist.

Mir haben das Forum und die User hier schon sehr viel weitergeholfen, und es hat mich ausser eine freundliche Frage und ein wenig Lesen nix gekostet. Die Tips und Hilfen sind meiner Meinung nach unbezahlbar, da ich sonst mit dem Bauen/Fliegen des Helis bei weitem nicht so weit wäre.

Die Mods in einem Forum arbeiten meist ehrenamtlich und die Werbungskosten dürften wahrscheinlich gerade die Serverkosten und Auslagen decken.

Wenn hier einer arrogant rüberkommt, dann Du. Irgendwo reinplatzen, die Betreiber beleidigen und Ansprüche stellen, ohne jemals irgendwas dafür getan zu haben.

Gruß Bernd
                                Danke, sehe ich auch so

Kommentar

Lädt...
                                X