Extremkühlkopf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

    #1

    Extremkühlkopf

    Hallo,

    der Mille und auch einige Futuras haben ja den gleichen Kühlschacht.
    Wenn man da einen OS61SX-HGL-C einbauen will, so hat man ein Problem
    mit dem riesigen runden Kühlkopf, der nicht in den Kühlschacht passt.

    Wenn man so einen Motor schon hat, welche Alternativen zum Einbau
    sind empfehlenswert ?

    * Rechts und Links am Kühlkopf 2 Lamellen abfräsen
    oder
    * den Kühlschacht ausschneiden und den Kühlkopf herausstehen lassen ?

    viele Grüße
    Kurt


  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

    #2
    Extremkühlkopf

    Hallo !!

    Ich habe die Lamellen am Zylinderkopf abgesägt. Zusätzlich habe ich noch den Kühlschacht mit dem Fön erhitzt und ein wenig aufgebogen, so daß runrum ein Abstand von min. 5 mm bleibt.



    Always upside down (except the touch-down)

    Markus

    http://www.mfv-falke.de
    Markus

    Kommentar

    • axel
      Member
      • 24.06.2001
      • 343
      • Axel
      • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

      #3
      Extremkühlkopf

      Hallo Kurt,
      schau auf meine Homepage, dort kannst Du sehen wie ich es mit dem Kühlkopf gelöst habe. Von der Temperatur ist es ausreichend und man sieht auch gleich was drin steckt.
      Gruß Axel

      Kommentar

      • Kurt
        Kurt

        #4
        Extremkühlkopf

        Danke für die Antworten, Markus und Axel,

        das Loch im Kühlschacht bedeutet weniger \"ßberwindung\"
        als den Motor anzusägen. Aber bist Du sicher, dass die
        Kühlung dann immer noch ausreichend ist, geht doch
        sicher viel Luft daneben heraus. Andererseits, wenn es bei
        Dir sogar mit dem langsamer drehenden OS91 geht, so muss es
        eigentlich reichen.

        Grüße
        Kurt


        Kommentar

        Lädt...
        X