Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch mal einreihen und mich vorstellen, nachdem ich den gesamten Thread durchgelesen habe.
Ich stand bis letzte Woche vor der Wahl "welchen Heli kaufe ich mir als CP Einsteiger".
Zur Wahl standen der Walkera V120D02 oder der Master CP. Was soll ich sagen, Ihr habt mich vom Master CP überzeugt.
Ich habe ihn am WE bestellt und gestern wurde das gute Stück geliefert. Ich konnte in der Zeit bis zur Lieferung kaum schlafen
... Männer eben... Wie kleine Kinder!Ich bin 38 Jahre und komme aus der Mitte Deutschlands, Thüringen.
Der Master CP kam als RTF mit Devo 7 von fun&Media zum spitzen Preis!
Ich hatte mir aus diesem Thread schon einige Bevorzugte Einstellungen rausgeschrieben und in der Devo geändert. Ich habe die Gaskurve auf 0-85-100/100-85-100 und die Pitchkurve auf -20-0-55/-55-0-55 geändert. Weiterhin habe ich Throttlehold aktiviert. Weiter hab ich erst einmal nichts verstellt und habe den Heli nur mal anlaufen lassen. Ich will noch nicht starten, da ich noch auf ein Landegestell und weitere Li-Po's warte. Aber soweit sah alles gut aus. Taumelscheibe steht waagerecht usw.
Meine Frage wäre, was sollte ich noch einstellen habt ihr Expo aktiviert?
Weiterhin habe ich den Trottleholdschalter getestet und festgestellt, dass bei gezogenen Trottlehold, die Servo's in die Endlage fahren, und der Nick Servo am schnurren ist.
Wo kann ich den Servoweg im Trottlehold begrenzen? Ist das die %Angabe nach der Aktivierung des Schalters?? Die steht auf 5%.
Morgen kommt das Landegestell, welches ich noch Einwürfen werde, um Vibrationen zu vermeiden. Und dann geht's das erste mal raus, um die ersten Hüpfer zu üben.

Zitter, zitter

Danke schön mal vorab!
Grüsse aus Thüringen
Tino

Danach habe ich ohne weiter gemacht und es stimmt wirklich, das Landegestell beruhigt eigentlich nur die Nerven!!
Kommentar