zunächst möchte ich mich als neues Mitglied erst mal vorstellen: Mein Name ist Stefan Weber, 35 Jahre alt, wohnhaft im Süden Deutschlands (nähe Freiburg). Vor einigen Wochen habe ich mir einen lange gehegten Kindheitstraum erfüllt, ich habe mir einen Hubschrauber zugelegt
(ebay). Dabei handelt es sich um einen Moskito Expert. Die ganze Kiste ist schon einige Jahre alt und ich habe ihm, neben diversen Kleinteilen, einen Kreisel und drei neue Servos verpasst.Nach einigen zaghaften Schwebeversuchen kam was kommen musste, das Fluggerät ist abgestürzt ;( . Durch dieses Forum bin ich dann auf MBS-Schulz gekommen, der mir die Ersatzteile superschnell und zu einem guten Preis lieferte. Der Heli ist nun wieder komplett und ich bin momentan daran, die Blätter einzustellen.
Nun meine Frage ?( : um wieviel Grad sollte sich der Winkel der Blätter bei Vollausschlag Roll/Nick verändern? Je nachdem, wo ich die Gestänge am Servo befestige habe ich einen anderen Blattverstellwinkel. Die gleich Frage betrifft auch den Heckrotor bei gieren links/rechts.
Ich bin absoluter Anfänger und bin auch noch nie Fläche geflogen. Ich möchte für meine anfänglichen Flugübungen einen Hubschrauber, der sich gutmütig steuern lässt. Ich bekomme die Kiste in die Luft und schaffe es auch einige Minuten ihn in der Luft zu halten (1-2m über der Erde), ohne Bodenkontakt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Grüßle, Stefan

=
)
Kommentar