Habe eine Ader vorsichtshalber noch komplett mit schrumpfschlauch isoliert.das sollte so passen.dann werde ich wohl nochmal einen Heckmotor ordern
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Das bezweifel ich.
Eigentlich riecht man das auch wenn die Platine was abbekommen hat.
Angeschlossen ist alles richtig? Die Trimmungen im Sender sind nicht versehentlich auf Vollanschlag in eine Richtung ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Schade, habe nachgeschaut, habe keinen in Reserve, sonst hätte ich dir einen im Briefumschlag zugesendet.Zitat von Pat Beitrag anzeigenHat jemand ne Idee wo ich schnell nen neuen heckpropeller her bekomme?
Hättest mir dann einfach mal irgendwann etwas anderes bei Bedarf zusenden können ...
Weil genau was man braucht, ist meistens nicht beim Händler vorrätig!Grüße, Micha
Kommentar
-
HierZitat von Pat Beitrag anzeigenHat jemand ne Idee wo ich schnell nen neuen heckpropeller her bekomme?
Kommentar
-
Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen XK K124. Hier ist zwar der K110 Thread. Aber da die Platine ja im Prinzip gleich ist, denke ich, das meine Frage hier trotzdem richtig ist.
Und zwar ist folgendes: ich hatte schon einen K124, den ich abgegeben habe. Und ich habe mir den heute nochmal neu gekauft. Und jetzt fangen die Probleme an. Ich hatte ja in meiner Funke das Modell noch programmiert. Deshalb hat sich der neue Heli auch automatisch an den Modellspeicher gebunden. Es funktionieren auch alle Steuerfunktionen. Der Motor läuft und der Heli fliegt auch.
Aber die Umschaltung von 3D auf 6G funktioniert nicht, egal welche Werte ich auf dem Gyrokanal sende. Der Heli ist anscheinend permanent im 3D Modus, denn ich kann den Gyro kalibrieren,egal in welcher Schalterstellung der 3D/6G Schalter steht.
Also beide Steuerknüppel nach links unten, dann fangen die LEDs an zu blinken. Und nach ein paar Sekunden hört das Blinken auf und der Kreisel ist kalibriert.
Aber offenbar schaltet der Heli nicht in den 6G Mode. Denn ich komme einfach nicht in den Modus um den Trimmflug zu machen. Dazu soll man ja beide Knüppel nach unten halten. Und nach ein paar Sekunden sollten dann die LEDs anfangen zu blinken. Jetzt halt schweben. Nach dem Landen wieder beide Knüppel nach unten, bis die LEDs aufhören zu blinken. Bei meinem alten Heli ging das so problemlos. Aber bei dem neuen klappt das einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Keine Idee dazu, lese mir die Antworten aber auch interessiert durch. Ich hatte vor längerem mal versucht bei meinem K110 6G Trimmflug sauber zu machen. Habe mich aber irgendwie zu doof angestellt. Bei den kleinen Blades war es kein Problem, beim K110 haben ich mich irgendwie zu doof angestellt
Meine Lösung ist seitdem einfach nur 3D Mode zu fliegen
Und noch ne Frage:
Wollte mal wieder nen Satz von den blauen GOO Akkus mit 520 mAh bei BG für den K110 ordern, aber da steht jetzt "No shipping method is available for this product to your location."
Kann das sein, dass die keine Lipos mehr verschicken nach Deutschland!? Ggf. jemand Tipps für alternative Quellen für nen Satz gut und günstig Akkus? Danke.
Kommentar
-
Also die Umschaltung von 6G auf 3G klappt schon. Habe ich eben bei einem Probeflug gemerkt.
Aber ich kann den Trimmflug nicht machen. Ich bin mit dem alten Heli in der Wohnung immer im 6G Mode geflogen. Ab und zu habe ich mal den Trimmflug gemacht. Und danach stand der Heli fast wie angenagelt in der Luft. Jetzt der neue ist im 6G Mode kaum zu fliegen, weil er überall hin abhaut. Trimmflug geht halt nicht, so das ich das auch nicht korrigieren kann.
Was auch schlecht war, im Vergleich zum alten: An den Gewinden der Blattlagerwellen war keinerlei Schraubensicherung dran. Die Wellen sind fast von alleine aus dem Rotorkopf gefallen.
Wenn ich das mit dem Trimmflug nicht hinkriege, dann werde ich den Heli wohl umtauschen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar