kennt jemand die Unterschiede des FUN 500-19 zum FUN 500-21 Motor ?
Welche ist für den Heaven für eher \"ausdauerndes\" fliegen besser geeignet ?
Was muss man beim Motorrizel beachten ?
die -19(00) oder -21(00) bedeuten die Drehzahl pro Volt. Also, bei z.B. 10 Zellen (a 1,1V unter Last) hast Du ca. 11V und damit x 1.900 = Drehzahl 20.900 rpm.
Damit der Motor nicht bis zum \"Anschlag\" ausgereizt wird, sollte die Schwebedrehzahl (beim Heaven ca. 1.300-1.550) bei ca. 80% davon liegen. Der Rest steht für dynamischen Kunstflug zur Verfügung.
Somit kannst Du also die richtige Getriebe- und Motor- Kombination berechnen.
Meinen Heaven-up fliege ich mit einem FUN600-15 und 12 Zellen. Ich denke, der Fun500-21 dürfte eine gute Wahl für gute Flugzeiten und halbwegs kraftvollen Kunstflug sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar