Ich hab schon länger Probleme mit meinem Alien 600V2 und nun schon alles bis auf dem Hauptrotorkopf ausgetauscht (günstig eine zweite Crash-Mechanik erworben...)
Hab natürlich noch immer in gleicher Form Vibs
und Drift bei hoher Drehzahl. Anbei ein PDF. Ist wirklich schräg...ab 1800 Umdrehungen bekomme ich etwas Drift und eine sehr hohe Gesamtvibration. Ohne Hauptrotorblätter oder mit weniger Drehzahl ist eigentlich alles gut. Sehen tue ich nichts am Heli. Ich werde nun noch ein paar Ersatzteile bestellen und dann auch mal den Kopf austauschen und auf eine andere Blattmarke gehen. Aktuell hatte ich zwei Paar Spinblades drauf gehabt. Ein Paar auch mit mehr Vibrationen, da war er unfliegbar.
Ich wollte hier nur nochmal Fragen ob so etwas jemand kennt? Vielleicht die Dämpfung zu fest und eine Resonanz mit den Blättern? Irgendwas anderes? Ich untersuche das schon seit 1,5 Jahren, will aber nicht aufgeben...der muss fliegen. :-)
Viele Grüße,
Nils

Kommentar