Empfehlung für HeRo Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Schmitt
    Ralf Schmitt

Welche HeRo Blätter fliegt Ihr ? Erfahrungen und Bezugsquellen wenn möglich....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

-----------------
    Grüße

Ralf
    Die Erfahrungen eines ECO 8 Piloten

• Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo Ralf,

ich bin mit den Robbe Kunstoffblättern 100mm S1073 (die eigentlich von K&S kommen) sehr zufrieden. Die machen mit einem GY 401 und S9250 eine hervorragende Heckrotorwirkung und haben ausserdem den Vorteil, dass sie sehr preiswert sind. Gut gefallen haben mir auch MS Composit Kohleblätter in 102 mm Länge. Die sind aber teuer und sind flugtechnisch nicht besser als die Robbe, sehen aber besser aus [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Hallo,

ich habe folgende Blätter mal getestet

- die K&S Kunststoffblätter, nicht so schlecht
      - 105 mm CfK von Christof Rothe. Die waren mit der Standard Heckrotorübersetzung sehr gut, mit dem Riemenantrieb von Jochen Schwing allerdings zu lang, der Heckrotor drehte \"nach\"
      - danach hatte ich 95mm NHP drauf, die haben aber einen ziemlichen Nachteil, diese sind hinten nicht verschlossen. Da man aber doch ab und zu im hohen Gras \"zwischenlandet\" wäscht es den Trägerschaumstof schnell aus.
      - meine derzeitigen Lieblinge: 95 mm SAB , zu haben bei Inko Thim. Die Dinger sind schön schlank, sehr steif und top verarbeitet, hier gefällt mir die Steuerpräzision am besten.

Getestet wurden alle auf der Nova mit GY401 und 9250 und Riemenantrieb.

Grüßle

Gero

Kommentar

• Ralf Schmitt
        Ralf Schmitt

Danke für die Hinweise...

Wen´s Interssiert.
        Einen Baubericht meines Mille (leider noch nicht ganz fertig) findet Ihr auf meiner HP unter Bilder/Videos/Helis

-----------------
        Grüße

Ralf
        Die Erfahrungen eines ECO 8 Piloten

Kommentar

Lädt...
        X