Nexus 30 s (Hekrotor servogestänge)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ich hätte da mal eine kleine frage, (wobei mir dabei wahrscheinlich nur nexus piloten helfen können)
    ich hab mir vor kurzem als totaler anfänger im heli modellbau einen nexus 30s gekauft, bis jetzt ist alles gut gegangen mit dem aufbau,doch dann wollte ich das Hekrotor servogestänge einbauen und dabei bemerke ich das wenn sich der servo um mehr als ca 30° in eine richtung bewegt biegt sich das gestänge um die gestänge halterung wickelt,weil es von der halterung oben gehalten wird und der servo die stange nach unten drückt (etwas kompliziert vormuliert)
    vielleicht kann mir ja jemand helfen

mfg
    Toni

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Toni,

Ich habe gerade bei mir im Keller nochmal nachgeschaut wie das bei meinem Nexus ist. Ich glaube es könnte sein, dass die Stange für die Heckrotoranlenkung in deinem Servoarm etwas zu fest sitzt. Du könntest mal Probieren das Loch im Servoarm minimal(!!) zu vergrößern.

MfG, Roberto

P.S.: Wenn du noch irgendwelche Fragen hast schreib mir einfach ne
    mail.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

i hab mir des jetzt noch einmal an geschaut und es is so das die servostange ja durch zwei ösen geführt wird, und kaum drükt der servo das gestänge nach unten verbiegt es sich( zwar nicht stark,und es biegt sich auch wieder zurück aber dennoch) vielleicht is ja bei dir(wenn du ein älteres modell hast) die zweite noch nicht dran.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hi Toni!

Vielleicht ist bei dir die ßse auch zu dicht an der Mechanik.
        Wie sieht´s denn aus , wenn du sie weiter nach hinten schiebst?
        Ein wenig muss sich das Gestänge auch vertikal bewegen,da sich ja der
        Servohebel nicht linear bewegt,sondern kreisförmig.

Grüsse René

Edited by - René on 17/12/2001 18:39:02

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

wie soll das gehn die öhse ist fest auf der mechanik?

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

ich meinte natürlich nicht mechanik sondern das grundgerüst ,die zweite öse ist zwischen den servos und dem hauptzahnrad und die andere ist dann hinter dem hauptzahnrad am ende des grundgerüstes,

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

ich meinte natürlich nicht mechanik sondern das grundgerüst ,die zweite öse ist zwischen den servos und dem hauptzahnrad und die andere ist dann hinter dem hauptzahnrad am ende des grundgerüstes,

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hi Toni!

Jetzt weiss ich, was du meinst.Ich dachte erst an die Halterungen auf dem Heckrohr[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Bei mir ist das einwenig anders , da ich ja Kugelköpfe montiert habe.Dadurch musste ich das Gestänge leicht S-förmig nach aussen biegen, um nicht mit dem Kugelkopf am Pitchservohebel in´s Gehege zu kommen.
                Nun verbiegt es sich nicht mehr wenn das Servo sich bewegt, sondern verdreht sich leicht nach unten und wieder zurück.

Grüsse René

Ich denk mal, dass das Verbiegen bei dir aber normal ist (geht ja nich anders)

Kommentar

Lädt...
                X