Ich habe mir nun mal ein Paar CFK-Blätter gegönnt. Habe diese, denke ich, auch genausetns ausgewogen (eines war viel schwerer als das andere), so das beide nun gleich schwer sein sollten. Dennoch habe ich extreme Vibrationen, die ich nicht wegbekomme. Was nun...? Die Holz-Blätter laufen vibrationsfrei (Rotorwelle daher ok).
\"Normalerweise\" sind GFK u. CFK Blätter -
- wer ist der Hersteller von Deinen?? - eigentlich recht
gut sortiert (die Blätter werden vom Hersteller
gewogen und zusammensortiert oft auch nach Schwerpunktlage).
Ein absolutes \"Ausreisserpaar\" würde ich aber beanstanden,
bevor ich Löcher bohren muß und ev. Blei einkleben.
Denn für solche \"Korrekturen\" sind diese Produkte dann zu teuer.
Zur Sicherheit:
Du schreibst - Rotorwelle sicher OK -
also ich würde trotzdem einen Test der Rotorwelle(Draht-Lichtspalt)
machen und auch die Blattlagerwelle ansehen (drehen einer
der Blattlagerwellenmuttern u. den anderen Blatthalter beobachten)!
bei beiden Rotorblättern muß nicht nur das Gewicht gleich sein, sondern auch die Schwerpunktlage. Aber bei GFK/CFK Blättern macht dieses meistens schon der Hersteller. Oft sieht man in einem Blatt auf der Unterseite eine Bohrung, die mit Blei und Harz gefüllt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar