Lehner Motor im LMH defekt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo, ich habe ein problem mit meiner kontronik-regler 3sl-40-12 und lehner-motor 1515 kombination.diese kombination wird im lmh eingesetzt. Neuerdings wird der motor nach kurzer flugdauer (ab3min) sehr heiss. Man kriegt fast blasen an den fingern. Der regler und akku werden auch ziemlich heiss,(ca.50grad) was bei den heutigen aussentemperature (-3grad) sehr ungewöhnlich ist. Die gesamt flugzeit kann ich nicht probieren nutzen weil man bedenken bekommt das der motor abraucht.somit kann ich auch nicht beurteilen ob die stromaufnahe wesentlich gestiegen ist. Ich könnte mir vorstellen das ich die befestigungsschrauben des motor durch veränderungsarbeiten mal etwas zu weit hineingedreht habe und somit eventuell die wicklung beschädigt habe(windungsschluss.)ist dieses messbar? Kann man den lehner motor aufschrauben und die wicklung irgendwie reparieren oder muss der motor eingeschickt werden? Wenn ja und die wicklung muss neu gemacht werden, kann man dann eine andere wicklungszahl ordern? Könnte es sein das es gar nicht der motor ist sondern der regler? An der leistung merkt man es nicht, die ist nach wie vor -gewaltig- aber die temperatur ist es leider auch. Hat jemand schon mal das problem gehabt?

Gruss
    Thomas

• KradComTec
    KradComTec

Hallo

Ich kann Dir nur empfehlen beim Lehner mal anzurufen, oder den Motor eizuschicken. Hatte auch mal ein Problem (nach Zusammanstoß), habe den Motor eingeschickt und für kleines Geld (natürlich ganz) wiederbekommen.

Holm und Rippenbruch
    Detlev

Detlev@KradComTec.de

Kommentar

Lädt...
    X